• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich glaube mein Imac ist hinüber ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

mein Imac hatte öfters Stabilitätsprobleme (Absturz, etc.). Weiters hat Airport nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich (versuchsweise) das Mac OS Betriebssystem nochmals installieren.
Ziemlich am Ende der Installationsroutine wurde ich auf einen Fehler hingewiesen und ersucht den Installationsprozess nochmals durchzuführen, was in der Folge nicht mehr funktioniert hat, weil

- bei dem Punkt wo man aufgefordert wird, die ZIelvolume anzugeben, hat der Computer nichts mehr angezeigt (keinerlei Tätigkeit des Imac).
- ich bin über einen Menüpunkt zur Harddisk gekommen (aus dem Installationsprozess heraus).
- dort hat mir der Imac mitgeteilt, dass bei der Harddisk ein Fehler aufgetreten ist - ich solle doch auf den Menüpunkt "reparieren" klicken, was ich auch gemacht habe
- in weiterer Folge hat mir der Imac angezeigt, dass die Reparatur nicht möglich war

Hat wer eine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe. Ich glaube der Imac hat ein Problem, das nur mehr von Apple (wenn überhaupt) behoben werden kann. Es deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin.

Fg. Anton
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Starte mit der Installations-DVD und führe den Hardwaretest durch. Wenn der durchgeht, starte von der Installations-DVD und wähle das Festplattendienstprogramm aus. Da kannst Du den Punkt "reparieren" laufen lassen.