1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich find mich nich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 20.04.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab nen Problem. Ich hab meinen alten Router zusätzlich in unser Netzwerk gehängt und will ihn als Switch verweden. Soll heißen ich hab nen WLAN Router der das Internetverteilt an dem hängt der Switch, zwei PC und mein MBP. An dem Switch hängt ein Linuxrechner. Jetzt ist meine Frage wie ich per VNC auf den Linuxrechner der am Switch hängt zugreifen kann? Der Linuxrechner kommt ins Internet, also muss er ja auch irgendwie im Netzwerk erreichbar sein.
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich würde über die ip des linuxrechners zugreifen wenn dort auch vnc läuft...
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    hmm... die IP des Linuxrechners ist 192.168.2.15 die des MBP im WLAN ist 192.168.1.4. Wenn ich nu aber bei VNC 192.168.2.15 eingebe, klappt das nicht. o_O
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    warum liegen die rechner nicht im gleichen subnet ?
    wie sieht denn die subnetzmaske bei den rechnern aus ?

    eine lösung wäre das mbp auf 192.168.2.15 zu setzen, wenn diese ip nicht bereits vergeben ist oder die subnetzmaske auf 255.255.0.0 anzupassen.
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Oder noch nen Router kaufen :D
     

Diese Seite empfehlen