• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich drehe noch durch. Unlock 3gs

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich habe mir nach kurzem Android ausflug wieder ein Iphone 3gs gekauft. (neu, T-Mobile Simlock, Firmware 3.1.3, Baseband 05.12.01, Ser. 020). und ich bekomme es einfach nicht ungelockt.

Ich habe 2 Tage gelesen und Sachen ausprobiert, immer kommen Fehlermeldungen 1600 oder ähnliches. Ich habe mit Itunes 9 probiert auch mit Itunes 10. Ich habe die Custom Files in die itunes ordner verschoben und unbenannt und ich habe pwange auch auf direkt auf den Desktop kopiert.

ICh dachte dann schon das ich einfach ein Iphone habe, wo halt unlock nicht geht, aber laut Liste im Netz (link von hier) geht alles.

Ich habe mir jetzt sogar zum aktivieren eine T-Mobile Pre Paid Karte gekauft aber es klappt einfach nicht. Kennt ihr evtl. eine "Hotline" oder kann mir jemand helfen via Teamviewer oder so, ich bin auch bereit es zu bezahlen.

Freue mich über Hilfe.

AppleTP
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Customfiles? Nein nein nein

bei 3.1.3 einfach mit Spirit jailbreaken und mit Ultrasn0w unlocken
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
oh Mann, es scheint zu funktionieren. Mann o Mann, was für eine Geschichte. Breeze 28 ich danke dir von ganzen Herzen, vielleicht kann auch mal was für dich tun! Bitte einfach melden. (oder kann ich dir mal einen Itunes Gutschein oder so übersenden :-D ?)

Hätte ich diese kleine Info nur vorher gehabt.

Danke danke danke

Apple TP
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Geschenke nehm ich immer gerne an :oops: ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hui, da gibt einer ne Runde :) Woooohoooo
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
ok, Breeze, suche mir selbst gerade welche und schicke sie dir dann. Vielen Dank!
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
vielleicht noch eine Miniantwort. Welche System würdet ihr zur Zeit für das 3gs empfehlen? 4.0.1 oder leiber einfach bei 3.1.3 bleichen und mal warten was 4.1 dann so bringt. Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Never touch a running system... Mit dem 3GS kannst du nicht so auf 4.0.1 updaten, sondern nur auf die Aktuellste. Du bräuchtest die shsh blobs. Sicher jetzt am besten mit Umbrella deine shsh für 4.1 und update ERST DANN, WENN es für 4.1 einen jailbrak UND unlock gibt. (bzw ein Update der FW ohne update des Baseband.

Also erstmal Finger weg vom Updatebutton! Sonst gibts keinen unlock und jailbreak!