• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Ich drehe durch... iPhone X und Mikrophone

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo ihr Lieben,


Ich habe seit Wochen ein Problem. Siri geht nicht mehr bei meinem iPhone X. Videos die ich aufnehme haben einen sehr leisen Ton. Telefonate höre ich das gegenüber sehr schlecht. Andere Telefonapps höre ich die normal.

Sprachmemos alles ok. Also das Mikro kann es nicht sein. Festprogramme sagen auch... alles in Ordnung.

Habe mein System schon neu aufgespielt. Google penetriert. Nix gefunden. Ich bin eigentlich keiner der Probleme mit IT hat. Aber hier gebe ich langsam auf.

Hat jemand einen Tipp für mich. Woran kam es liegen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Es gibt insgesamt 3 Mikrofone beim X, ein Mikrofon neben der FaceTime-Kamera, eines auf der Rückseite neben der Kamera und eines am unteren Ende.

Was heißt "Festprogramme sagen alles OK"

Das iPhone mal neu wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen? Tritt der Fehler dann auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Es gibt insgesamt 3 Mikrofone beim X, ein Mikrofon neben der FaceTime-Kamera, eines auf der Rückseite neben der Front-Kamera und eines am unteren Ende.

Was heißt "Festprogramme sagen alles OK"

Das iPhone mal neu wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen? Tritt der Fehler dann auch auf?

Ja. Neu aufgespielt ohne Backup. Was ich eben rausgefunden habe. Video geht nur nicht mit der Innenkamera. Videos mit der Aussenkamera gehen.

Sieht nach Hardware aus... Toll. Ein 1300 Euro Handy. Schon kaputt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Zufällig eine Hülle im Einsatz, die ggf. eines der Mikrofone abdeckt?

Gruß
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Natürlich... der Laden hieß Handy4you.

Kostete 96 Euro den Chip auszutauschen. Hoffe dass es dass nun war.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Natürlich... der Laden hieß Handy4you.

Kostete 96 Euro den Chip auszutauschen. Hoffe dass es dass nun war.