• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich brauche rat beim macbook kauf

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
hallo zusammen

seit langer zeit überlege ich mir endlich ein macbook zu kaufen. jetzt ist auch die kohle da und meine vorstellungen werden konkreter (macbook white 2,0), ich lese viel in foren über macs und apple. bisher hatte ich fast ausschließlich mit windows laptops zu tun und will nun den sprung wagen, deshalb hier meine fragen:

1. 3 gründe für das macbook/apple !?
2. 3 gründe gegen das macbook/apple !?
3. lohnt sich die verlängerung der garantie? ich finde es ziemlich teuer!
4. kann man die cam auch mit msn messenger oder icq benutzen?
5. ich will den ram auf jeden fall aufrüsten, lohnen sich auch 2GB anstatt 1GB?
6. wo kriege ich den ram am günstigsten her?

wäre cool wenn ihr mir die fragen beantworten könnt damit ich mich endlich mal entscheide!

danke
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo nitram_j,

wie ich finde, solltest du die Forensuche verwenden, denn sämtliche deiner Fragen lassen sich damit problemlos (und mehrfach) beantworten. Es ist immer sehr einfach, anderen Arbeit zu bereiten, vielleicht versuchst du dein Glück ja einmal selbst? Wäre schon klasse.
Viele Grüße
Daniel
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
1)design,Mac os X,Preis/leistungsverhältniss
2)naja kann ich leider nich so viel sagen
3)wenn du vl bei gravis kauft kannst du ja da ne garantieverlängerung machen,der apple care protection plan ist schon ein bisschen teuer
4)mit icq sollte es gehen (falls nicht korrigiert mich bitte:innocent:)
5)ram kann man nie genug haben
6)dsp-memory ist die beste adresse

also ich würd mir das macbook definitv kaufen wenn ich das geld hätte

mfg hoffe das ich ein wenig helfen konnte
 

daywalker1001

Gast
1.) & 2.) Schau Dich mal im Forum um!
3.) Eine Garantieverlängerung finde ich ein absolutes muss bei einem Laptop! Da würde ich ebenfalls eine Verlängerung von Gravis, Cancom od. ähnlichem Händler empfehlen.
4.) Die cam geht auf jeden Fall mit Skype (noch Beta), ICQ weiß ich nicht.
5.) 1GB RAM ist ziemlich nötig, 2GB nur bei vielen parallelen od. grafisch aufwendigen Anwendungen von Nutzen.
6.) DSP ist echt super! Die RAM-Preise sind allgem. aber momentan recht hoch.
Bei Fragen zum MB od. tunen einfach eine PN an mich. ;)
 

Syncron

Gast
hallo zusammen

seit langer zeit überlege ich mir endlich ein macbook zu kaufen. jetzt ist auch die kohle da und meine vorstellungen werden konkreter (macbook white 2,0), ich lese viel in foren über macs und apple. bisher hatte ich fast ausschließlich mit windows laptops zu tun und will nun den sprung wagen, deshalb hier meine fragen:

1. 3 gründe für das macbook/apple !?
2. 3 gründe gegen das macbook/apple !?
3. lohnt sich die verlängerung der garantie? ich finde es ziemlich teuer!
4. kann man die cam auch mit msn messenger oder icq benutzen?
5. ich will den ram auf jeden fall aufrüsten, lohnen sich auch 2GB anstatt 1GB?
6. wo kriege ich den ram am günstigsten her?

wäre cool wenn ihr mir die fragen beantworten könnt damit ich mich endlich mal entscheide!

danke

Hallo, da ich ein MacBook habe, kann ich vielleicht einige deiner Fragen beantworten...

1. -Stabiles Betriebssystem -Schneller Prozessor -Klein
2. -Kann viele Macken haben wie RSD, Verfärbung etc. -Wenige Anschlüsse -Ist im Gesamten anders "als die Windowswelt". Mach dich bitte für den Umstieg bereit. Vergiss Windows. ....ach, und planst du Windows zu installieren um darauf zu spielen, dann kauf dir kein MacBook und am Besten du bleibst in der Windowswelt.

3. Ja. Nimm aber lieber diese hier.
4. Soweit ich weiß, müsste AMSN iSight Support haben. ICQ geht meines wissens nicht.

5. Was willst du damit machen. Die meisten kaufen sich freilich 2 GB RAM (denn mehr is ja bekanntlich besser), allerdings reizen sie diese nie aus. Kauf dir nen GB Riegel. Texten, Surfen, Mailen, bisschen Bildbearbeitung (muss ja nicht gleich Photoshop sein, oder doch?), Musik hören, Video mit iMovie schneiden, da wird auch 1 GB reichen. 2 GB lohnt sich vielleicht, wenn du viel mit Rosetta oder mit Pro-Applikationen arbeitest.

6. ;) Verrat ich nicht...
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Du wirst "WINDOWS" sowas von schnell vergessen ;)
Bin vor 4 Wochen von nem Windows-Notebook auf ein 1,83Ghz 1GB Macbook umgestiegen,
Ergebniss des ganzen:
Mein wirklich sehr guter Desktop PC mit 2 Samsung TFT´s etc. ... wird jetzt durch ein 24" iMac 2,33Ghz, 2GB und 7600gt ersetzt

ICQ geht noch net mit Cam, aber AIM und Skype
1Gb ist ein MUSS in nem Macbook.
Wie schon erwähnt Spiele kannste eher knicken, wobei ich auch WoW mit Spass spiele.



Grüße Marc
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Würde mir im nachhinein das schwarze kaufen. Halt leichte Vorteile im Bereich der CPU.
Zudem gibt es beim MacBook white zwei unterschiedliche CPUs von ihrer Beschaffenheit her. Halt Sehr Gute und Gute. War wohl auch beim Powerbook so.

_-> Die Quelle zu dieser Feststellung sind Gravis Techniker und eigene Erfahrungen.