1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche Hilfe um meine Physikhausaufgabe erledigen zu können(Funktionen Numbers)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von StillerMoench, 26.10.09.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Hallo,
    ich muss meine Physikhausaufgabe erledigen und nicht 336 Funktionen manuell Einzugeben suche ich eine Funkion, die es automatisch macht. Und um die neue Beschleunigung auszurechnen, muss ich das immer wieder selbst eingeben mit = 9,81 - (in meinem Fall) 1,3/160 * alte Geschwindigkeit(hoch 2).
    Geschwindigkeit und Ort sind auch in der Tabelle und ich suche nun eine Funktion die die letzten Werte automatisch wählt und es ausrechnet, wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D.
    Mfg Marc
     
  2. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Ich verstehe zwar nicht genau was die Formel da soll (Einheiten sind in der Physik immer gern gesehen), aber du kannst doch mit Excel/OpenOffice/Numbers einfach
    =9,81 - 1,3/160 * (A1)^2 schreiben (mit A1 = Geschwindigkeit) und dann die Formel rechts unten an der Ecke der Zelle ziehen, dann wird ja automatisch A1 in A2 (bei vertikaltem Ziehen) bzw. A1 zu B1 (bei horizontalem Ziehen) eingesetzt.
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Hmm, ok es gibt etz da aber ein anderes Problemechen, die Spalten sind Abhängig von einander, wie bekomme ich das hin? Und das mit dem Markieren klappt auch nicht so wie gewollt :S
     
  4. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Ok habe es schon hinbekommen :D is ganz einfach, man gibt einfach einmal den Term ein, dass das richtige Ergebins rauskommt und dann zieht man einfach das Kästchen nach unten :D Danke aber für die Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen