• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich brauche Hilfe mit iTunes 10.4

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Album "The Rolling Stone 500 Greatest Songs of All Time". Wie der Titel schon sagt, sind auf dem Album 500 Titel von verschiedenen Interpreten. Wenn ich das Album in iTunes importiere und ich dieses als Compilation anlege, werden zwar alle Titel in einem Album abgelegt, aber die Reihenfolge stimmt nicht mehr. Wie kann ich ITunes so einstellen, dass alle Titel in Reihenfolge und in einem Album dargestellt werden?

Bitte um Hilfe!
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Vermutlich sind die Track-Nummern nicht ausgefüllt, oder du sortierst die Ansicht nach einem anderen Kriterium als Track-Nr.
Diese kannst du mit cmd+i händisch nachtragen.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Hi,
doch die Track- Nummern sind aufgeführt.

bildschirmfoto2011-07-h7hh.png



Beim Import werden irgendwie die Track- Nummern durcheinander gehauen.
Vielleicht kommt iTunes mit 500 Titeln in einem Album nicht klar!?

Oder die Nummerierung ist nicht für iTunes geeignet!?

001
002
003 u.s.w. bis eben
500

Nach dem Import haben die ersten 221 Titel doppelte Nummern und der Rest ist Nummernlos!

Titel 1 - Nr.1
Titel 2 - Nr.1
Titel 3 - Nr.2
Titel 4 - Nr.2
Titel 5 - Nr.3
Titel 6 - Nr.3
u.s.w. bis eben Titel 221, dann wird keinen Track- Nr. mehr vergeben.

Ich weis einfach keinen Rat mehr.
Auf 500 Titel von Hand zu nummerieren, habe ich auch keinen Bock.
Hat noch jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auf dem Screenshot sieht man die Tracknummern überhaupt nicht. Da erkennt man nur, daß du den Titeln die Nummern und den Interpreten vorangestellt hast. Die id3-Tags sind anscheinend nicht korrekt.
Das lässt sich mit TuneInstructor oder einigen passenden AppleScripten von Doug Adams reparieren.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
@MacAlzenau

Du bist ein Goldjunge!
Mit Tune Instructor hat es wunderbar geklappt.
Vielen Dank.