• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche Hilfe mit einer Tabelle in Numbers

Jürgen_Metzger

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
hallo und einen schönen guten tag an alle hier.....

Wie gehts euch den? Genießt ihr auch das tolle Wetter?
Also ich bin neu hier bei Apfel-Talk habe aber schon länger Apple Produkte. Aber ich möchte eine Tabelle machen die ich eben auch auf dem IPhone ausfüllen kann.
Und zwar geht es über eine Tabelle Für den Wochenbericht. Und zwar muss bin ich mit der Tabelle schon fast fertig aber ich bekomme das nicht hin, dass in den Zellen E2, G2, C7, E7, G7, I7, K7,C36, I36 neben dem Wochentag in Kurzform (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So) auch das Datum des jeweiligen Tages steht. Wobei in Zelle E2 (immer ein Montag) nur das Datum eingegeben werden sollte un der Rest von alleine ausgefüllt werden sollte.
Bis jetzt habe ich es hingebracht das zumindest der Wochentag steht, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter....

kann mir von euch bitte jemand helfen!!!!!

ich würde ja gerne die Tabelle im Format .numbers hochladen, aber das geht schon nicht...
 

Anhänge

  • Wochenbericht.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 22

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Werde aus dem pdf nicht schlau. Kannst du von der Numbers-Tabelle einen Screenshot machen, damit man die Spalten und Zeilen sehen kann.
So ist für mich nicht ersichtlich, wo genau die oben genannten Zellen zu finden sind.
 

Jürgen_Metzger

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
ok alles klar....
ich hoffe das du jetzt etwas sehen kannst....
ich werde dir wirklich sehr dankbar wenn du mir helfen könntest...
einen schönen tag noch


Wochenbericht.png
 

Ipadpro

Gast
Pinsel Symbol oben rechts —> Format —> Zahl —> Kleins (i) daneben drücken —> gewünschtes Format wählen —> in das Feld klicken und auf Text Eingabe wechseln.

Wenn du jetzt „5.Mai“ eingibst kommt automatisch der Wochentag mit.....

Findest du es?
 

Jürgen_Metzger

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
hallo.....

erstmal danke für deine Hilfe...

hm mal sehen.... ich weiß schon was du meinst aber leider kommt damm in den Zellen C7, E7, G7, I7, K7, C36 und I36 nicht das datum sondern nur der Tag....

ich will das ich nur in die Zelle E2 das Datum eingeben muss und schon wird der Rest alles automatisch ausgefüllt....
 

Ipadpro

Gast
Na das musst du über einen Verweis machen.
Also einfach ein "=" in die Zelle schreiben und dann auf das Feld wo die Daten herkommen bsp E2 und dann kannst du das noch ergänzen indem du addierst oder so.

Dieses Ergebnisfeld kannst du ja dann wieder wie oben beschrieben im Format editieren, sodass nur der Tag oder das Datum angezeigt wird....
 

Jürgen_Metzger

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
hey guten morgen erstamal.....

also suuuper ipadpro..... das war die lösung für mein problem
vielen dank. auf diese einfache lösung bin ich garnicht gekommen.
danke....
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

Jürgen_Metzger

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
ach du ipadpro ich habe noch eine frage.....
ist es möglich eine tabelle automatisch mit dem namen eines zelleninhaltes abspeichern kann....

also zum beispiel der wochenbericht der kalenderwoche (KW) 18 wenn man dann etwas ausfüllt, dass dann automatisch eine kopie angelegt wird mit der jeweiliger KW....
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ipadpro hat das super gelöst. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

Ipadpro

Gast
ach du ipadpro ich habe noch eine frage.....
ist es möglich eine tabelle automatisch mit dem namen eines zelleninhaltes abspeichern kann....

also zum beispiel der wochenbericht der kalenderwoche (KW) 18 wenn man dann etwas ausfüllt, dass dann automatisch eine kopie angelegt wird mit der jeweiliger KW....

Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Ich mach das so das ich immer ein Duplikat der Tabelle anlege und diese dann direkt umbenenne. Oder du machst ein neues Tabellenblatt auf, dann hast du auch eine Jahresübersicht.....