• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche Hilfe, eine Festplatte und einen Drucker mit der Airport Extreme zu verbi

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo liebe Leute,

ich hab mir heute eine Airport Extreme gekauft und dachte, das ich einfach nur die Festplatte und den Drucker an einen aktiven Hub anschließe und diesen dann an die Airport Extreme. Pustekuchen. Ich suche schon in ganz vielen Foren und Berichten nach einer Lösung! Finde aber keine. Nun hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.

Also ich habe eine Verbatim 500 GB Festplatte, die wenn direkt mit meinem MacBook verbunden als Time Machine funktioniert. Aber an der AE angeschlossen kann ich sie nicht finden. Ich hab auch schon den Hub weggelassen und die Platte direkt an die AE angeschlossen. Keine Veränderung. Was mache ich falsch? Ich hab keinen Plan mehr.

Das zweite Problem ist der Drucker. Ich hab nen Epson Stylus DX5050. Er wird auch im Airport Dienstprogramm gefunden, aber ich kann nicht drucken. Ich gehe bei einem Pages Dokument auf drucken, das Druckerfenster öffnet sich und zeigt an, das das Dokument gedruckt werden soll. Wird es aber nicht. Es funktioniert weder über den Hub noch direkt mit der AE. Wenn ich den Drucker direkt ans MacBook anschließe dann klappt das.

Mit einer Fritz Box hatte ich nicht solche Probleme!

Ich hoffe die Beschreibungen sind genau genug gewesen! Wenn nicht einfach nachfragen.
PS. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Fachbegriffen des Mac´s aus, da ich ihn erst seit ein paar Wochen habe.

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, das ich die Airport Extreme nicht zurückbringen muss.

Gruß Chaot
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo liebe Leute,

ich hab mir heute eine Airport Extreme gekauft und dachte, das ich einfach nur die Festplatte und den Drucker an einen aktiven Hub anschließe und diesen dann an die Airport Extreme. Pustekuchen. Ich suche schon in ganz vielen Foren und Berichten nach einer Lösung! Finde aber keine. Nun hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.

Also ich habe eine Verbatim 500 GB Festplatte, die wenn direkt mit meinem MacBook verbunden als Time Machine funktioniert. Aber an der AE angeschlossen kann ich sie nicht finden. Ich hab auch schon den Hub weggelassen und die Platte direkt an die AE angeschlossen. Keine Veränderung. Was mache ich falsch? Ich hab keinen Plan mehr.

Das zweite Problem ist der Drucker. Ich hab nen Epson Stylus DX5050. Er wird auch im Airport Dienstprogramm gefunden, aber ich kann nicht drucken. Ich gehe bei einem Pages Dokument auf drucken, das Druckerfenster öffnet sich und zeigt an, das das Dokument gedruckt werden soll. Wird es aber nicht. Es funktioniert weder über den Hub noch direkt mit der AE. Wenn ich den Drucker direkt ans MacBook anschließe dann klappt das.

Mit einer Fritz Box hatte ich nicht solche Probleme!

Ich hoffe die Beschreibungen sind genau genug gewesen! Wenn nicht einfach nachfragen.
PS. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Fachbegriffen des Mac´s aus, da ich ihn erst seit ein paar Wochen habe.

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, das ich die Airport Extreme nicht zurückbringen muss.

Gruß Chaot

Siehst du die Platte und den Drucker denn im Airport Dienstprogramm unter Laufwerke bzw Drucker? Sind sie dort auch freigegeben?
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Nomos,

den Drucker sehe ich im Airport Dienstprogramm! Die Platte nicht. Wie kann ich die denn Freigeben?
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

meine externe Festplatte ist kaputt. Also die Platte hab ich ins Netzwerk bekommen. Nur der Drucker macht immer noch Probleme. Würd mich über Hilfe freuen

Gruß Sven
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
wie jetzt? Ist die Platte nun kaputt oder hast du sie einbinden können?
Ganz schön verwirrend......
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Ups Sorry, meine Time Machine Platte ist leider kaputt. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Ich hab noch ne kleine Platte, die hab ich dann angeschlossen und die funktioniert. Ich hab nur noch Probleme mit dem Drucker! Der wird erkannt, aber er spuckt keinen Druck aus. Kopfkratz.

Gruß
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
@ rc4370:

keine Ahnung ob der netzwerkfähig ist! Ich hatte den Drucker (Epson Stylus DX5050) an einer Friztbox und das klappte mit der Hilfe hier im Forum wunderbar. Nur mit der Airport Extreme klappt das nicht. Wie schon gesagt, wird der Drucker von der Airport Extreme erkannt und ich kann auch die Treiber installieren. Dann zeigt der Drucker mir an, das er an der AE angeschlossen ist und das er betriebsbereit ist. Wenn ich dann auf Dokument drucken gehe, dann zeigt er an, das er den Druck verarbeitet aber er spuckt keinen Druck aus.

Gruß
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute, ihr könnte diesen Tread schließen! Ich hab das Problem selber gelöst. Ich hatte nen falschen Treiber für den Drucker installiert.

Vielen Dank für die Hilfe an Santa.

Gruß