1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche Hilfe beim Import von PPT Slide in Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von jensknese, 19.06.07.

  1. jensknese

    jensknese Gast

    Hallo,

    ich erstelle in PPT Schaubilder die ich anschließend in ein Word Dokument exportieren möchte. Leider wird grundsätzlich nicht das was in PPT erstellt wurde 1:1 nach Word exportiert. Was muss ich tun, damit ich solche Dokumente bequem exportieren kann??

    Danke für jede Hilfe,

    Jens
     
  2. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hab zwar kein PPT und auch kein Word auf meinem Mac (Hat Gründe...), könnte mir aber vorstellen, daß Du die einzelnen Slides nachdem Du PDF's draus gemacht hast (Druckmenü...) als Objekte in eine Word-Seite importieren und auch skalieren kannst.

    Viel Erfolg!
     
  3. jensknese

    jensknese Gast

    Danke für die Antwort. Hab ich auch schon gemacht. Die Qualität ist jedoch nicht so wie ich sie brauche.

    Trotzdem danke
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Kannst Du einzelne Folien als Bilddateien exportieren? Hab ebenfalls weder Word noch Powerpoint, in Keynote (und ich glaube auch in OOo/Impress) geht das so.
    Abgesehen davon, sind .pdf-Dateien eigentlich wunderbar skalierbar, füge Grafiken nach Möglichkeit immer als .pdf ein, sonst wird es so pixelig.
     

Diese Seite empfehlen