• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche Hilfe beim Import von PPT Slide in Word

  • Ersteller jensknese
  • Erstellt am

jensknese

Gast
Hallo,

ich erstelle in PPT Schaubilder die ich anschließend in ein Word Dokument exportieren möchte. Leider wird grundsätzlich nicht das was in PPT erstellt wurde 1:1 nach Word exportiert. Was muss ich tun, damit ich solche Dokumente bequem exportieren kann??

Danke für jede Hilfe,

Jens
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hab zwar kein PPT und auch kein Word auf meinem Mac (Hat Gründe...), könnte mir aber vorstellen, daß Du die einzelnen Slides nachdem Du PDF's draus gemacht hast (Druckmenü...) als Objekte in eine Word-Seite importieren und auch skalieren kannst.

Viel Erfolg!
 

jensknese

Gast
Danke für die Antwort. Hab ich auch schon gemacht. Die Qualität ist jedoch nicht so wie ich sie brauche.

Trotzdem danke
 

Maksi

Gast
Kannst Du einzelne Folien als Bilddateien exportieren? Hab ebenfalls weder Word noch Powerpoint, in Keynote (und ich glaube auch in OOo/Impress) geht das so.
Abgesehen davon, sind .pdf-Dateien eigentlich wunderbar skalierbar, füge Grafiken nach Möglichkeit immer als .pdf ein, sonst wird es so pixelig.