1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche Hilfe bei Veröffentlichen einer iWeb Homepage

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von plagarotti, 25.11.07.

  1. plagarotti

    plagarotti Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir mit iLife 08 eine kleine eigene Homepage gebastelt und möchte diese nun ins Netz stellen.

    Da ich ehrlich gesagt ein absoluter Laie bin, möchte ich dies gerne mit eurer Unterstützung angehen.

    Also, meine Ausgangsposition sieht folgendermaßen aus:

    1. Die Seite ist erstellt
    2. Ich habe .Mac
    3. Ich habe eine Domain bei all-inkl
    4. Ich habe Cyberduck installiert (Man sagte mir, das wäre nötig)

    Jetzt geht es mir um die genaue Herangehensweise.

    Was muss ich bei
    1. iWeb
    2. .Mac
    3. Cyberduck
    4. all-inkl tun?
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Hallo Plagarotti,

    wenn du deine Seite bei .mac veröffentlichen willst ist es ganz einfach. Nachdem du deine Seite mit iWeb erstellt hast, klickst du in iWeb unten links auf veröffentlichen. Das wars dann auch schon ;)
     
  3. plagarotti

    plagarotti Gast

    Echt? Aber was ist mit dem Domain Name?
     
  4. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Entweder kannst du bei deinem Provider über das Web-Frontend eine Domain weiterleitung erstellen zu deiner .Mac Adresse oder du lädst eine Datei mit dem Namen index.html mit folgendem Inhalt:


    <html>
    <head>
    <title>NAME DEINER HP</title>
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=URL DEINER .MAC ADRESSE">
    </head>
    </html>

    auf deinem Webspace
     
  5. plagarotti

    plagarotti Gast

    welche der beiden vorgehensweisen empfiehlst du mir?
     
  6. plagarotti

    plagarotti Gast

    Wie erstelle ich denn die Weiterleitung über meinen Provider (all-Inkl)???

    Muss ich in das FTP Programm meines Domain Anbieters?
     
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    die variante es über den provider zu machen is einfacher
    aber das hat nix mit dem FTP programm zu tun
     
  8. plagarotti

    plagarotti Gast

    habe es jetzt mit der Weiterleitung versucht. Hat auch geklappt.

    Ist aber nicht unbedingt das, was ich wollte, denn wenn ich nun meinen Domainnamen eingebe, so erscheint nach der Weiterleitung der Name von .Mac (Weiterleitung halt)...

    Wenn ich also meine Seite öffne, möchte ich trotzdem noch den gekauften Domainnamen sehen... wie geht das?
     

Diese Seite empfehlen