• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich brauche euren Rat/ iPad und wenn ja, welches?

Mikesch2001

Erdapfel
Registriert
09.09.18
Beiträge
2
Hallo ihr lieben Apfeltalker,
also ich bin jetzt lange durch den Apfel-Dschungel resp. Samsung und Huawei und wie sie alle heißen -Dschungel getigert....

Gebraucht wird ein Pad mit Tastatur
mit Mausanschluss oder aber so eine Tastatur mit so einer Touchfläche wäre auch gut
es soll so roundabout 10 bis 12 Zoll haben
möglichst nicht so schwer
mit normaler Telefonfunktion, (telefoniere nicht viel und möchte gerne die Telefonoption haben, falls das Fon mal zuhause bleiben soll, also mit Simkarte...........Skypen ist nix für mich
Ich möchte gerne damit fotografieren und Fotos speichern
Ich möchte gerne bisschen mit Aktien handeln und mir Performances in realtime ansehen
Ich möchte gerne ein paar Filme zwischendurch streamen.
was noch? Hmmmmm.....
bei Ebay o.ä. verkaufen
Es muss kein ganz aktuelles Modell sein, weil der Preis halt auch eine Rolle spielt.... Also eher unteres bis mittleres Preissegment..

Habe ich noch etwas vergessen? Ich glaube, das war´s so im Groben.
Gibt es da ein Gerät, von dem man spontan sagen könnte, dass wäre es für meinen Fall?
Danke euch sehr für eure Zeit, die ihr euch dafür nehmt... LG, Mikesch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Maus/Touchpad und auch Telefonieren geht mir einem iPad nicht -- auch nicht, wenn man eines mit SIM hat.
mit normaler Telefonfunktion, (telefoniere nicht viel und möchte gerne die Telefonoption haben, falls das Fon mal zuhause bleiben soll, also mit Simkarte...........Skypen ist nix für mich
Falls ein iPhone auch vorhanden ist und sich die beiden Geräte im selben Netzwerk befinden, kann man mit dem iPad auch telefonieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich wollte lediglich die Aussage ergänzen, dass man mit einem iPad nicht telefonieren könne.
 

Mikesch2001

Erdapfel
Registriert
09.09.18
Beiträge
2
Ja, Mensch, schade..... dann wird das wohl nix mit dem iPad... Dennoch vielen Dank!!!!