• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche eure hilfe!!!!!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also OS X. Hat Vorschau denn überhaupt mal vorher funktioniert? Hast du es angwendet? Wenn du Doppelklick auf ein Bild machst,in welchem Programm wird das Bild geöffnet?

Normalerweise ist "Vorschau" auf der Installations-CD dabei. Lege die CD mal ein und öffne den Ordner. Dort müsstest du eine Funktion finden, mit der du nachträglich Programme installieren kannst. z.B. die iLife Suite oder eben deine Vorschau. Anders wüsste ich nicht wie es geht.

Wäre es denn so schlimm die Bilder in ColorSync zu öffnen? Viel anders wie Vorschau ist das nicht. Unten nur 2 3 Felder mehr.
 
ich versuchs nochmal mit der cd...
im endeffekt ist es ja nicht so schlimm, dass ich das progrmm nicht habe, aber irgendwie möchte ich auch, dass, wenn ich mir nen neuen computer kaufe, alles drauf ist...
momentan öffne ich mit colorsync... aber das entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen. ich möchte am liebsten soetwas haben, wie das bei windows ist: wenn ich die bilder im ordner ancklicke, dass dan ein bild kommt und ich einfach auf einen pfeil klicke und dann das nächste bild kommt... warum gibt es sowas denn nicht?????????????????
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
ich versuchs nochmal mit der cd...
im endeffekt ist es ja nicht so schlimm, dass ich das progrmm nicht habe, aber irgendwie möchte ich auch, dass, wenn ich mir nen neuen computer kaufe, alles drauf ist...
momentan öffne ich mit colorsync... aber das entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen. ich möchte am liebsten soetwas haben, wie das bei windows ist: wenn ich die bilder im ordner ancklicke, dass dan ein bild kommt und ich einfach auf einen pfeil klicke und dann das nächste bild kommt... warum gibt es sowas denn nicht?????????????????
Erst mal: Cool down, Junge! Du musst hier nicht mit Ausrufezeichen um Dich werfen, um bemerkt zu werden. Das ist einfach schlechter Stil und hilft Dir nicht im Geringsten weiter.

Nun zu Deinem Problem:
Du möchtest also - wie bei Windows, wenn Du eine Bilddatei anklickst - eine Art "kleine Vorschau", also ein Mini-Vorschau-Bildchen sehen, ohne damit gleich das Bild öffnen zu müssen? Und wenn Du Dich mit den Pfeiltasten durch Dein Verzeichnis manövrierst, sollen entsprechend diese Mini-Bildchen zeigen, was Du gerade für ein Bild angeklickt hast? (siehe Screenshot)

Diesen Effent erhältst Du bei OSX im Finder. Leider bin ich gerade auf Arbeit und kann keinen Screenshot machen. Aber wenn Du im Finder durch die Verzeichnisse surfst und dort angekommen bist, wo Deine Bilddateien liegen, klickst Du - wie in Windows - auf die Bilddatei und wirst rechts daneben ebenfalls ein Vorschaubild nebst Dateiinformationen finden.

Ist es das, was Du willst?

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Snap1.gif
    Snap1.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 90

Oldtimer Mac

Gast
Nimm doch einfach mal DEINE Suchfunktion und such auf DEINER Festplatte.... nach Vorschau oder Preview !! Wunder existieren.... !! :innocent:
 
Just Looking ist toll!!!!! Das mit dem Finder auch
Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt komm ich auf jeden Fall schon mal beser klar!
Tonia