1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche einen Schreibtisch: Empfehlungen jemand?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 25.05.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hi!

    Ich brauche demnächst einen Schreibtisch. Schön groß, in L-Form womöglich. Arbeitsplatte mindesten 70cm tief. Er muß frei im Raum stehen können. Außerdem möchte ich das PB erhöht abstellen können, damit das Display in Augenhöhe ist. Externe Tastatur ist vorhanden.

    Hat jemand von Euch Tipps, wo gut & günstig Schreibtische bezogen werden können.

    Gleich vorweg: IKEA hat nichts im Programm, was mir gefällt.

    Sowas hier geht in die richtige Richtung.

    Schön wäre natürlich, man könnte es sich vorher ansehen.
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Nunja, entweder von der Stange (umsehen in anderen Möbelhäusern) oder man hat einen Schreiner an der Hand, der einem einen Schribtisch nach Wunsch baut (mit erh. Kosten).

    Für ein Notebook empfiehlt sich zum Teil eine Notbookhalterung/Ständer, wie z.B. vom MacMice angeboten.

    (Wobei ich mit meinem IKEA-Tisch sehr zufrieden bin http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=800&cat=500&ppuser=9)
     
  3. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    also ich sag erstmal was ich habe, da ich damit sehr glücklich bin, ich hab einfach ein
    Egon Eierman Tischgestell und mir dan eine Tischplatte in dem Massen 2m x 1,20m
    im Baumarkt geholt, auf so eine Platte passt ziemlich viel drauf für den Grims grams hab ich noch nen Container.

    Aber du scheinst ja eher so ne Ecklösung zu bevorzugen geh mal auf www.vitra.de, die Reihe Level 34 ist vielleicht was du suchst.

    also noch viel Spass beim suchen


    ciao

    Burn
     
  4. Ich habe mir vor 4 Jahren einen Bene-Schreibtisch bei einer Firmenauflösung samt 2er Bürokästen erstanden. Die Dinger sind *unverwüstlich* (Sogar eine brennende Zigarette direkt auf der Tischplatte konnte dem Tisch nichts anhaben).

    Neu zahlst Du dafür wahrscheinlich den Preis eines halben Kleinwagens, aber schau mal in deiner Gegend, ob es Firmenauflösungen gibt.
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Schade, wollte Dir grade den IKEA Galant empfehlen. Sehr variabel konfigurierbar, sehr gut verarbeitet, 5 Jahre Garantie, recht ansehnlich und hat vor allem die Rundung innen an der Sitzfläche, so dass der Computer bequem in die Ecke gestellt werden kann. Meist haben L-förmige Schreibtische die Rundung außen und die Ecke innen, das ist meiner Meinung nach verschenkte Arbeitsfläche, weil man in der Ecke nicht vernünftig sitzen kann. In der Galerie ist ein Bild von meinem Galant mit dem iMac zu sehen.
    http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=5095&what=allfields&name=Phate

    Vielleicht haste den ja übersehen bei IKEA ;)
    Schöne Grüße und viel Erfolg beim Schreibtischkauf!
     
  6. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Alsooo......

    Da Du schon eine genauere Vorstellung von dem hast, wie Dein Schreibtisch aussehen soll, warum dann nicht selber bauen?

    Skizze und/oder Teileliste machen und zu einem ortsansässigen Schreiner oder Holzhandel (Kallholz, etc.*) fahren und Preise einholen, da bekommt man auch Beschläge und und und..... Damit das Ganze nicht auseinander fällt (Schrauben Frank, etc.*).

    Desweiteren überlegen, welche anderen Materialien verwendet werden sollen - Glas, Blech, Edelstahl usw., dann den entsprechenden Fachhändler aufsuchen und einkaufen.

    Manchmal kann man sogar in einem Baumarkt ein Schnäppchen machen.

    Mit eine wenig Werkzeug und ein paar Stunden Arbeit steht der selbstgebaute Schreibtisch bald an dem gewünschten Platz. Vielleicht ein wenig teurer, aber bestimmt schöner, vom ideellen Wert mal abgesehen.

    Gruß Achim

    (* unverbindliche Empfehlung für Aachen und Umgebung)
     
  7. musiq

    musiq Gast

    Arne Jackobsen Tisch, Barcelona Chair. Natürlich das Original und nicht die Plagiate.
     

Diese Seite empfehlen