• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche dringend eine Lösung!

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Wir sind mit den Bildern schon ziemlich weit. Jetzt habe ich aber doch noch etwas. Dem "Benutzer" sind nun Daten geladen. Eigentlich sollten alles sichtbaren Einstellungen im Ursprungsmodus erhalten bleiben. Bei 2 Programmen aber sind uns aber beim Einrichten die Fenster verschoben, eines vergrößert, nicht rückstellbar - das des Adressbuchs und Safaris.

Gehe ich jetzt auf meine Ursprungsfrage zurück? Nicht ganz. Wie bekomme ich die Fenster nun wieder in die ursprüngliche Größe und Lage? (ohne dass es die Daten oder ähnliches gefährdet)

Hallo Iréne,

so ganz habe ich nicht verstanden, was dir verrutscht ist, bzw. wo dein Problem liegt - geht es um die Fenster dieser Programme im Finder? Und was sollte das Skript genau leisten? Vielleicht die Positionen/Größen dieser Fenster im 'jungfräulichen' Zustand irgendwie sichern, so dass man sie dann mit einem anderen Skript wieder in denselben zurückversetzen kann? Erklär mal bitte noch etwas genauer ...

Grüße, Daisy