• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauch mal euren Rat

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
History:
MBP bestellt und am 13.10.08 bekommen <-- das gerät war defekt
zurück geschickt und am 15.10 angerufen und gefragt ob ich das neue haben kann.
1. antwort ja natürlich
heute ruft mich ein netter mitarbeiter an und sagt mir das er mir doch nicht das neue schicken könne da ich mein MBP über ubook bestellt habe ....
ich hab jetzt zwei optionen
a) ich behalt das "alte" MBP bekomm einen Rabatt im wert von 200€ // hab das MBP + 3 jahre ACare um 1665 gekauft
b) ich schicks wieder zurück und bekomm mein geld retour und zahl 1665 fürs neue MBP

...
bin irgendwie verzweifelt
was soll ich eurer meinung nach machen ?
Ist das neue wirklich viel besser?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
ihouse
 

Jannis M.

Gast
Ich würde das Geld nehmen, und dann das neue kaufen ;)
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
ja, auch wenn du dann 2 Wochen warten musst.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich denke, das kommt darauf an was dir lieber ist: Wenn du zwar viel Power, aber nicht die maximale Power benötigst, und dir das alte Design besser gefällt, machst du nichts falsch wenn du das alte behälst. Du arbeitest ja dann sehr oft mit diesem Gerät, und da spielt das Design keine untergeordnete Rolle mehr, du musst es dir immer anschauen. Mir persönlich z.B. gefällt das alte Design besser.
Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist bzw. dir das neue Design auch gut oder besser gefällt und du die Power willst, dann kaufe ruhig das neue MBP.
Ich würde zum neuen greifen, weil ich die GraKaoption eine gute Sache finde ;). Aber das musst du letztendlich selbst entscheiden :).
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nimm das Neue

Ich empfehle Option b.

Du hast dann ein neues Gerät und Du ärgerst Dich später nicht nach dem Motto: "Hätte ich doch zum neuen Gerät gegriffen, als die Chance noch da war."

Da mir die neuen Macbooks sehr gut gefallen (die bisherigen nicht so sehr), wäre ich sogar ziemlich neidisch auf Dich ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Würde auch das neue nehmen, schon allein wegen dem späteren Wiederverkaufswert (für den Fall der Fälle).

AppleCare Plan würde ich über Ebay kaufen, da kriegt man den bedeutend billiger.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe meinen schon vor dem 14. gekauft, weil ich mir dachte dass sie jetzt teurer sind bzw. sehr schnell vergriffen - wie sieht's denn da so aus? Habe meinen für umgerechnet 140 Euronen erstanden.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Option B....
Apple geht eh nicht kaputt (ich lehn mich damit mal ganz weit aus dem Fenster) also brauchst du meiner Meinung nach auch kein AppleCare :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich habe meinen schon vor dem 14. gekauft, weil ich mir dachte dass sie jetzt teurer sind bzw. sehr schnell vergriffen - wie sieht's denn da so aus? Habe meinen für umgerechnet 140 Euronen erstanden.

140 Euronen? Na dann verkaufen :-D

Wenn Du ihn im Internet gekauft hast, zurückgeben.
Ansonsten versuchen, mit dem Händler zu handeln.
 

iHouse

Jonagold
Registriert
03.09.08
Beiträge
22
Update:

Mein neues altes MBP is da und ich habe mich entschieden es doch zu behalten.:cool:

Wieso?
Nun, nach einem test des neuen MBP beim händler meines vertrauens habe ich folgendes auszusetzen
  • Das Display ist schrott
  • es is gößer als das alte
  • es ist schwerer als das alte
und das design is auch irgendwie nicht meins ...

ich wollte euch nur ein kurzes Update geben :D
lg
iHouse
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das liebgewonnene verlorene MacBook Pro

Na dann wünsche ich dem MBP Deines Vertrauens ein langes Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
hätte ich auch so gemacht. das design ist einfach schöner.. nur mutitouch ist halt beim neuem besser..
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517