1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin zu dumm das iPhone zu aktivieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von speci, 02.10.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Leute.

    Ich bin am verzweifeln!
    Ich versuche seit einer Stunde das iP zu aktivieren aber das klappt nicht.

    Ich weiß nicht wo ich sehe welche FW drauf ist aber es sollte 1.0.2. sein (weil ein bekannter zwei gekauft hat und seins schon aktiviert hat mit Windows).
    Nun ich habe also 1.0.2. drauf und lt modmyiphone kann ich dann independence starten und der unlockt das dann.

    Aber entweder der sagt "Error switching to restore mode" oder eine andere Meldung.
    Mein Phone zeigt mir aber keine gelbe Triangel sondern ein USB Kabel das auf das iTunes Logo zeigt.

    Auch bekomme ich die Meldung "Incorrect Sim" und oben steht "Activate iPhone"...

    Mache ich was falsch?
    Wer kann mir helfen?
    Am liebsten telefonisch wenn das möglich wäre...

    BITTE HELFT MIR ;(

    Gruß
    Martin

    Edit:
    Wenn ich independence einfach auf mache, die FW anwähle (also den Ordner), dann startet der das iPhone neu und sagt dann "Error switching..." aber dann kommt der USB mit dem iTunes Logo...

    Edit2:
    ITunes sagt mir ich habe keine AT&T Sim KArte im Phone...da ist aber eine drin :(
     
    #1 speci, 02.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.07
  2. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    indepandence ist müll, finde ich. hier gibts die anleitung und programme wie es gemacht wird. klick
    deutsches sprachpaket fürs iphone. klick
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    *3001#12345#*

    Und falls das wirklich und immer noch ein 1.0.2-iPhone ist, dann wuerde ich einfach mal eine andere Anleitung ausprobieren, wenn Du mit der bisher verwendeten nicht weiterkommst.
     
  4. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    Lol

    Naja wenn du die "CD mit dem Kabel unten dran siehst", dann ist es nicht die version 1.0.2 sondern die version 1.1.1 !!
    Das gelbe Restore Logo gab es nur noch in der Version 1.0.2.


    Das neue Restore Logo ist ein eindeutiges Kennzeichen für die Firmwareversion 1.1.1
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    NARF!
    FW ist 04.01.13_G ...
    Das ist dann wohl 1.1.1 ....

    Was ich aber nicht verstehe weil das ist gekauft da gab es die FW noch gar nicht....
    Naja muss ich halt warten :(
    Aja und ich habs für 310Euro gekauft - also nicht lachen weil ihr meint das ist ein Ebay kauf für 600Euro oder so :p
    Immer noch billiger als in D :p
     
    #5 speci, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.07
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    dann hast warscheinlich evt. während deinen fehlgeschlagenen Versuchen upgedated

    ansonsten die Fehlermeldung kommt Error switching to restore mode
    wenn du das Programm ausführen möchtest dein iPhone aber nicht in den Restore Modus versetzt hast
    (25 sec sleep & home drücken) dein ATT SIM lässte drinnen bis zum Schluss
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Nee ich habe nicht updated. Hatte iTunes ja wie in der Anleitung nur ganz kurz auf.
    Wenn ich das iPhone in den restore Mode setze und dann independece starte macht der den restore Mode wieder aus. Dann kommt die Meldung mit dem "switching to restore mode" und dann ists wieder im normalen Modus.

    Naja das ist halt Schicksal. Ein Hack wird kommen und ich habe dann erstmal ein iPhone welches ich nutzen kann. Will mir ja eh noch ein "originales" von T - Mobile holen und das aus den Staaten wäre nur spielerei gewesen.

    Aber egal :D

    Was nur komisch ist - ich könnte nicht mal die AT&T Karte in iTunes aktivieren - entweder weil ich ein iTunes in deutsch habe oder aber weil die Karte nicht richtig erkannt wird.

    Edit:
    So downgrade fertig :D
    Nun habe ich nen iPod Touch :D der Preis war ja auch der gleiche :D
     
    #7 speci, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.07
  8. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ... ist aber dicker :p
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Dafür habe ich einen Einschub wo ich ne Sim Karte reinstecken kann - ob sie geht oder nicht is ja egal :D :D
     
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das stimmt natürlich. Das ist schon selten :)
     
  11. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Mach doch direkt noch ein Baseband-Downgrade, dann funktioniert auch der unlock! Das geht aber nur, wenn das Teil vorher noch nicht unlocked war ;)
     
  12. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    DAS STIMMT NICHT.

    Wie oft man die Quellen verlinken muss bis das bei jedem angekommen ist verstehe ich gar nicht.
    Es ist eine 1:6 Chance das es klappt.
    Nicht jedes gekauft 1.1.1 Phone kann auch ein Baseband downgrade...
     
    Peter Maurer gefällt das.
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    aber einen Versuch ist es wert
     
  14. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Sicher. Aber die Behauptung das es Grundsätzlich geht ist falsch.
    Grundsätzlich geht es eher nicht und es ist zufall wenn es geht.
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Das ist echt ärgerlich...
    Ich kann es nur wiederholen: Hoffentlich hat meins noch die alte drauf :)
     
  16. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ...aber wieso bekommst du das nach dem downgrade nicht aktiviert?? Sollte doch mit independence (hab allerdings die MAC-Version...) kein Thema sein...
    hast du schon den downgrade auf 1.0.2 via itunes versucht??

    hoffe ich hab jetzt nix überlesen...
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    firmware und baseband sind zwei unterschiedliche sachen!

    Geschrieben mit iphone sry wg. rechtschreibung
     
  18. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    da lese ich mal mit;)
     

Diese Seite empfehlen