• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ich bin neuer Mac User und kapier es einfach nicht mit dem Finder

Also die Platte ist NTFS
es kommt keine Fehlermeldung
ich habe die Ordner im Finder unter Favoriten rein geschoben

Der "Favoriten"-Ordner ist nur für Verknüpfungen gedacht und nicht für vollständige Dateien. Das weiß der Finder und legt deshalb nur Verknüpfungen an, wenn per Drag&Drop kopiert wird.

Kopiere deine Daten per Drag&Drop bitte in den Ordner "Dokumente" (oder in dein persönliches Verzeichnis, je nach Geschmack).
 
Das übrigens bei den Favoriten unter Windows genauso.