1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier, mein iphone auch und es geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kekschen, 22.09.08.

  1. Kekschen

    Kekschen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Kollegen ein iphone abgekauft, das dieser von unserem Chef als Provision bekam und nicht haben wollte.
    Es hat keinen iphone-Vertrag bei t-mobile, geht aber trotzdem.
    Ich habe einen t.mobile Vetrag von meinem alten Handy mit web n walk tarif.

    jetzt mein Problem: ich kann telefonieren und über Wlan ins Internet gehen. Verlasse ich aber das WlanGebiet udn möchte das iphone im Internet nutzen sagt es

    Edge konnte nicht aktiviert werden, Fehler bei der PDP-Identifizierung.

    Ich habe schon in vielen Foren eine Lösung zu dem Thema gesucht, aber nciht gefunden.
    Ein-/Ausschalten und SIM-karte ziehen hat nicht geklappt, auch nicht die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Es blieb dabei.
    Mein Kollege, eigentlich in Technik versiert, weiß auch nichts, hatte das Problem über seinen o2 - Vertrag nicht.

    Was kann ich nun tun? Es muss doch eine Lösung geben, wie ich zum Internetempfang komme.

    Bitte helft mir!! Und bitte, ich bin ein Computerfreak und Handyjunkie, so dass ich eine einfach verständliche Anleitung brauche.
    Wäre toll, wenn sich jemand meines Problems annimmt!

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ist bei diesem Web & Walk Tarif eigentlich Edge dabei?? Schau doch mal in deinem Vertrag was der alles beinhaltet, wenn der schon etwas älter ist.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak (Anleitung im Unterforum Hacks: Hackers Guide), dann mit Cydia die app "TMobileEdgeEdit" installieren, dann erschein in den Netzwerkeinstellungen die Rubrik "EDGE", die notwendigen APN EInstellungen stehen ebenfalls im Hackers Guide.

    Alternativ: SIM Karte eines anderen Providers einlegen (vorausgesetzt, das Gerät ist unlocked/Jailbroken) und dann die APN Daten in den Einstellungen -> Netzwerk -> EDGE wie beschrieben ändern.

    Hört sich schwieriger an als es ist:) Lies einfach mal die Links in meiner Signatur...;)
     
  4. Kekschen

    Kekschen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Hi,

    der webnwalk tarif ist ganz frisch abgeschlossen, also nach Kauf des iphones. Ich habe von t-mobile darüber aber keine Unterlagen, nur den Vertrag, aber da stehen ja keine technischen Details drin.

    Viele Grüße
    Kekschen
     
  5. Kekschen

    Kekschen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    @.david

    PUHHHH. Genau das meinte ich mit: gibt es nicht eine einfache Lösung für kleine Dummerle wie mich?
    Ich werde es mir natürlich reinziehen und mein Bestes geben............
    Aber falls es doch noch einen einfacheren Weg gibt.............Bitte melden!!!!!!!!!!!!!

    Danke dir für deine schnelle Antwort

    Viele Grüße
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    .david ist Fachmann in Sachen iPhone.
     
  7. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Wie alt ist deine Sim-Karte? Mit den ganz alten (F-Serie) funktionierts nicht, erst mit denen der N-Serie.
     
  8. Kekschen

    Kekschen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Meine SIM-karte ist schon Ur-alt. Die habe ich, seit ich bei t-mobile ein handy habe, also seit ca. 1999
    Bekomme ich dann bei der Telekom einfach eine neue SIM-Karte?

    Viele Grüße
     
  9. m'ave

    m'ave Gast

    Sollte möglich sein ;)
     
  10. Kekschen

    Kekschen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    9
    Ich habe inszwischen eine neue SIM-Karte und einen größeren Datentarif gebucht, mit dem nach Auskunft der Telekom das iphone funktioneren sollte. Tut es aber nicht. Nach wie vor zeigt es die Meldung: Edge konnte nicht aktiviert werden, die Initialisierung des PSP ist fehlgeschlagen.
    Und nun? Ich habe doch etwas Angst davor, das Ding zu hacken, nicht dass dann gar nichts mehr geht?
    Hat jemand von euch noch ne Idee?
    Ich gehe jetzt heute wieder in den T-Punkt Laden. ABer ich fürchte, die wissen auch nicht was los ist.
     
  11. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo Kekschen,

    erstmal: Genialer Threadtitel!

    Also wenn du das Phone aus einem T-Mob Vertrag hast und es auch bei T-Com weiternutzt, dann frag einfach mal die Jungs bei der T-Com. Normalerweise sollten die dir weiterhelfen, da es ja im Verein bleibt.

    Probier das mal,

    LG, die Eva :)
     

Diese Seite empfehlen