• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin es leid!

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich bin Softwareentwickler und kann wirklich mit nem Computer umgehen, aber Handys sind mir ein Rätsel... :) Ich hasse dir Dinger einfach...
Kann mir jemand ein Handy nennen das folgende Vorraussetzungen erfüllt:

1. Günstig um 200Euro, gerne weniger
2. Bluetooth
3. Kompatibel mit meinem iBook zum surfen und bitte auch z.B. um aus dem Adressbuch SMS zu schreiben
4. Nicht vollkommen überladen (!) ich brauche kein Handy mit dem ich fernsehen kann und auch noch wissen darf wie es bei DSDS aussieht...
5. Wenn möglich kommunizieren im Apple Style, wenn ihr versteht was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich an deiner Stelle würde mir ein bisschen MÜhe geben und einmal:

www.areamobile.de

www.inside-handy.de

ansurfen, dort kannst du unter suche deine o.g. Vorraussetzungen eingeben und dann sollte er dir das passende Handy raussuchen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Klick mich

Einfach mal die Phones ansehen und wenn was passendes dabei ist, mal bei der Herstellerseite das Gerät begutachten und im Netz mal nach Tests usw. suchen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also die Herstellerseiten kann ich dir an Herz legen sind echt mal bescheiden..Dort findest du vielleicht 5 Infos zum Handy...DIe Netze in denen das Handy herum hängt und wenn du ganz viel Glück hast mal die Akkulaufzeit...Bluetoothinfo ist meistens nicht vorhanden.
 

el funtzo

Gast
hallo plaetzchen,

ich kann dir das siemens s55 sehr empfehlen. die integration mit os x (isync) ist hervoragend, bis, ja bis auf ical. dafür funktionieren dienste wie: sms via adressbuch schreiben, tadellos.

das s55 besitz eine aufsteckbare kamera (habe ich nie benutz) und ist EXTREM handlich. erwische mich in letzter zeit öfters beim "handy-in-hand-hand-rotieren" spielen. :-D

schöne grüße,

clemens
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,

ich kann dir auch das S55 empfehlen. Privat hätte ich es mir nicht gekauft, weil ich eher ein Handy mit mehr Funktionen gut finde. Mein Arbeitgeber war allerdings anderer Meinung und inzwischen bin ich froh, ein Handy mit den Grundfunktionen zu besitzen. Es funktioniert bei mir einfacht gut.

mono.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
@wAxen "Tausche Abitur gegen Bilder von Uwe Seeler"... sind da Bilder von uns Uwe selbst gemeint, oder solche, die er gemacht hat?

Gruß, u.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ansonsten noch K700i. Mein Tip. Ich kann genau das machen, was Du möchtest. Ich finds passend. Und kostet auch keine 200€ mehr...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich bin mit dem K700i von SonyEricsson auch sehr zufrieden. Die Mac-Anbindung ist bei den SE Handy's sehr positiv hervorzuheben!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Mainzelmaennsche schrieb:
Ich bin mit dem K700i von SonyEricsson auch sehr zufrieden. Die Mac-Anbindung ist bei den SE Handy's sehr positiv hervorzuheben!
...dto!

Gruß von noch einem sehr zufriedenen SE K700i-Besitzer...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin derzeit am überlegen mir aus ähnlichen Gründen das neue Sony Erricsson Z520i zu bestellen. Ist nicht so überladen, hat aber Bluetooth und ist ein Klapphandy.

Soll auch mit iSync funktionieren.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh das K700i sieht sehr gut aus!
Ich galube das wird es... Ürgendwas, was man wissen sollte?
Wie kompliziert ist das einwählen am ibook usw.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das wird wohl nichts, hab schon einen Vertrag bei T-Mobile, nur mein jetziges Handy, ein Nokia 6610i, ist nicht wirklich der Bringer und zu dem noch echt schlecht ausgestattet...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Im Prinzip kannst du auch bei Nokia bleiben wenn du willst. Jedes Nokia Handy mit Bluetooth unterstützt die von dir genannten Funktionen. Ich für meinen Teil besitze ein 6230 (ohne i) und bin sehr glücklich damit. Ist von den Funktionen her schlechter als das 6230i aber dafür 100x schneller in der Bedienung weshalb ich gerne auf die achso wichtigen i Funktionen verzichte.
SMS schreiben im Adressbuch und GPRS surfen via Bluetooth funktionieren tadellos. Nur Nokia typisch halt keine iSync synchronisation.

Wenn du aber regelmäßig mit dem Handy surfst würde ich dir trotz allem fast ein günstiges UTMS Gerät mit Bluetooth empfehlen. Ist einfach schneller ;)