1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin einfach zu dumm eine Verbidnung herzustellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schrder, 10.09.08.

  1. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Ich habe schon 100 Anleitungen zum Thema verbidnung zwischen mac und pc herstellen... aber es will einfach nicht funktionieren...
    ich weiss auch nicht wo der fehler liegt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das am pc der fall ist. habe leider null ahnung von der materien würde mich aber tierisch über jemanden freuen, der sich erbarmen würde mir das mal zu erkläen, evtl über icq oder ähnliches
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Welches Mac OS und welches Windows ist es denn? Versuchen kann ich´s mal.
     
  3. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    Hi! bei Windows handet es sich um XP professional SP3 und bei der mac version weiss ich es nicht wo ich es nachgucken kann :-D
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    XP ist schon mal gut, weil ich von Vista keinen Plan hab. Deine OS X Version kannst nachkucken, indem du oben links in der Ecke in der Menüleiste auf den Apfel klickst und da auf "Über diesen Mac" klickst.
     
  5. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    es dürfte 10.5.2 sein
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gut. Als erstes klickst du wieder auf den Apfel und gehst auf Systemeinstellungen. Dort auf Sharing und setzt dort den Haken bei File-Sharing.
     
  7. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    ja hab ich gemacht
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    OK. Nun wählst du den oder die Verzeichnisse (Ordner) aus, die du freigeben möchtest, indem du unter dem Kästchen "Freigegebene Ordner" auf das + gehst und dann die entsprechenden Ordner anklickst und auf "Hinzufügen" gehst. Einen neuen Benutzer im Feld daneben musst du erst mal nicht erstellen, da die Daten wohl für dich sind.
     
  9. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    wollte eiegentlich auf meinen musik ordner unter Windows zugreifen, sodass ich auf dem neuen macbook meine itunes mediathek habe
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann musst du den entsprechenden Ordner unter Windows freigeben. Den Ordner im Arbeitsplatz oder mit dem Windows-Explorer suchen, Rechtsklick->Freigabe und Sicherheit->Ordner im Netzwerk freigeben.

    Wird dein Windowsrechner in der Seitenleiste des Finders angezeigt?
     
  11. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    ne wird er irgendwie nicht mehr.... vorhin war er mal da aber nachdem ich das mit ner anderen anleitung versucht hatte wars verschwunden
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Falls du die Netzwerk-IP-Adresse deines Windowsrechners hast, kannst du mal im Finder oben in der Menüleiste auf Gehe zu->Mit Server verbinden gehen und dort die IP eintragen, vielleicht findet er ihn so.
     
  13. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    aber irgendwie kann ich den schn nicht freigeben wenn ich rechtsklick mache und auf freigabe und sicherheit gehe kommt dort "klicjen sie auf diesen ordner und ziehen sie ihn in den ordner gemeinsame dokumente um ihn nur für benutzer dieses computer freizugene" also ein einfaches "im netwerk freigeben fehlt"
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da gibt es irgendwo den Button für dennoch freigeben, ich kuck das mal eben nach...

    Alternativ kannst du den Eigene Musik Ordner auch einfach in C: kopieren, dort klappt es.
    Oder du gibst einfach die ganze Platte frei: Rechtsklick im Arbeitsplatz auf C:->Freigabe

    Update: Die Netzwerkfreigabe ist eins drunter, unter dem Gemeinsame Dokumente, jedenfalls bei mir (XP prof SP3)
     
  15. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    jo gefunden... hatte da ne einstellung falsch
     
  16. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    nur es kann irgendwie keine verbindung hergestellt werden
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    So, nun sollte dein Musikordner freigegeben sein... was sagt denn dein Finder? Sieht er den anderen Rechner?
     
  18. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    ne immer, irgednwie nicht.
     
  19. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    Hast du icq oder so?
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Versuch das mal mit der IP (siehe Post #12)

    ICQ hab ich, hab dir eine PN geschickt mit der Nummer.
     

Diese Seite empfehlen