• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin DerNeue

  • Ersteller derneue
  • Erstellt am

derneue

Gast
Hallo,

ich bin DerNeue hier. Gute 20 Jahre nach meinem letzten Apple (IIe, das waren noch Zeiten) habe ich nun in meine Rechnersammlung eine MacBook aufgenommen. Schaun wir mal, ob wir den als mobile Surf-Station nutzen können.

In Sachen OS X bin ich natürlich ein relativer Anfänger. Durch meinen Beruf sitze ich zwar immer wieder mal kurz an einem Apple, aber ich würde mich da trotzdem als Laien bezeichnen.

Nachdem ich nun einige Woche durchs Netz gesurft bin und mir die verschiedensten Foren angesehen habe, denke ich, das hier ist der richtige Platz für meine Fragen.

Frage Nr1:
Jetzt beim surfen nervt mich auf dem neuen Mac die viele Werbung. Auf meinen Windows Rechnern habe ich immer die Datei "hosts" dazu benutzt, die IPs von bestimmten Ad-Servern auf eine lokale IP meines PCs zu verbiegen. So kommt die Werbungsscheiße auf meinem Rechner nicht an, ich bin nicht genervt und bei langsamen Leitungen ist die Seite auch noch schneller da.

Gibt es so einen Möglichkeit beim Mac auch?

Danke für die Hilfe,
DerNeue
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Es kommt drauf an welchen Browser du nutzen möchtest. Wenn du z.B. Firefox benutzt, empfehle ich dir das Plugin AdBlockPlus.Für Safari gibt es Erweiterungen wie FloppyMouse, die dir bei deinem Problem evtl. weiterhelfen.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Du kannst den Firefox einfach weiter benutzen. Wann trennst Du Dich von Deinen Windows Kisten? :p
 

mac48