• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin der Neue...

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo Apfeltalk-Gemeinschaft!

Ich bin Alex, 24 Jahre und komme aus Dresden. Noch bin ich leider nicht im Besitz eines Äpfelchens, aber das soll sich spätestens mit Leopard ändern. Wenn ich endlich hier mal im Forum von jemandem lese: "Ich habe heute meinen neuen bekommen und da lag ein Gutschein für Leopard mit bei." auch schon früher :)

Wie dem auch sei. Ich will nur sagen, dass ich mich total auf meine Zukunft mit einem MBP freue. Habe mich nach langem hin und her nun doch für das Alu-Geschoss entschieden, auch wenn die Preisdifferenz herb ist. Aber ich investiere ja in meine Zukunft :) Und dabei muss ich am Rande Apple mal sehr ungewöhnlich loben: Ich als alter/junger Ossi muss mich bedanken, dass die Auswahl bei Apple klein ist. Für mich kam nur aus Sicher der Ausstattung und des Preises das bessere weiße MB oder eben das günstigste MBP in Frage. Das erleichtert natürlich ungemein die Suche in Foren und nach Testberichten. So ist das eben, wenn man keine Auswahl hat, hat man einfach mehr Zeit. Wenn ich mich erinnere, wie ich vor drei Jahren nach meinem neuen Windows-Lappi mehr als drei Monate recherchiert und verglichen habe - schaurig! Also Apple: Weiter so mit der sozialistischen Mangelwirtschaft! :)

Aber nun doch nochmal eine ernste Frage: Die beleuchtete Tastaur war mit ein ausschlaggebender Punkt für das MBP. Nach ein bisschen überlegen fiel mir aber auf: Kann man die auch mal abschalten? Ich will mit meinem neuen Prachtstück ja auch mal ein nettes Filmchen abends schauen und da würde das nur stören. Also: Abschalten möglich ja/nein?

So weit so gut. Ich werde mich weiter jeden Tag mit meinem gut bezahlten Semesterferienjob ans MBP ranarbeiten und freue mich dann auf nette Diskussionen hier.

Schöne Grüße aus Dresden,
Alex
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also: Abschalten möglich ja/nein?

Dafür ein definitives JA! Kann man individuell einstellen wie man es haben will. Aber wirst du schon sehen, wenn du das MBP unter den Fittichen hast ;)
Wünsche dir jetzt schon viel Spass damit, habs selbst erst einen Tag und glaub mir du wirst überwältigt sein!
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

herzlich willkommen bei Apfeltalk.

Grüße

DeadEye
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Herzlich willkommen, endlich noch ein Dresdner hier :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, hallo. :)

Mal 'ne Frage an die eifrigeren Begruesser: Kann's wohl sein, dass der Vorstellthread auch in den User-News war?