• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich bin auch wieder ein PC (iMac 27 i5 ein Alptraum)

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
3 wochen
sag mir ne alternative und ich denke drüber nach
Geld wurde mir natürlich schon angeboten......
 

Appletiger

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Hy ist wohl alltäglich mit dem iMac habe nun meinen 5ten war kurz davor Ihn zu behaltenund entschied mich nun das Gerät zurückzuschicken und mein Geld zurücküberweisen lassen. Niemals reklamieren bekommst unter Umständen einen Refurbish zum vollen Preis,manche sehen das natürlich nicht so bei manchen könnte auch der Bildschirm schwarz bleiben und fänden ihr erworbenes Gerät dennoch für gut.
Menschen sind unterschiedlich in der Beurteilung so muss jeder Wissen was er will und was nicht.
Fehler in allen Ehren bei mir no Chance.

5x 27" i7 2TB

4mal Display yellow
jetziger Display good HDD 2TB laut und kratzt,Lüfter unten links laut.


[gelöscht - Apfeltalk]
Erst denken dann sprechen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
AppleTiger : was kaufst Du nun?
ich mach die sache allerhöchstens noch 1-2x mit
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mal sehen wer den Rekord bricht. Das Apple Geräte sieben mal austauscht ohne rot zu werden oder Blumen zu schicken find ich schon hart!

/e: nee mach weiter. Vllt kommst du noch ins Guiness Buch :D
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
das geilste ist - ich mach das direkt im store - ich hab hier soviele rechnungen liegen ....das ist schon unnormal LOL
normal müsst ich voll am rad drehen - aber irgendwie ist das schon galgenhumor......

ich will doch nur ein 100%es Gerät haben :(

jetzt werkelt apple schon 3,5 Wochen mit meinen 3,5 T€ und ich hab noch nicht mal meine iphotos oder itunes drauf

KOTZ

finde mitlerweile ist apple net mehr das was es einmal war.. :(
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Ist echt schade so viel negatives zu hören. Also ich bin jetzt erst seit 1,5 Jahren mit Apple "unterwegs" und kann nur positives berichten. Hatte noch nie mit einem Produkt Probleme, keines war bis jetzt defekt oder hatte irgendwelche Mängel. Bin ich da eine Ausnahme? Hoffe nicht? :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also wenn ich solche Zeilen lese bin ich persönlich immer froh einen selbst zusammen gestellten Rechner zu haben. Ich habe damals angefangen mit einem AMD Athlon XP 2000+ 512MB RAM und 60GB HDD. Das Mainboard war vom billigsten Hersteller Asrock und die restlichen Komponenten auch aber er lief immer und machte keine Mucken. In 4 Jahren wo er durch lief erweiteret ich den Arbeitsspeicher von 512MB auf 1024MB und eine neue Grafikkarte fand den weg ins Gehäuse. Mein Computer viel in den ganzen 4 Jahren nur 1 einziges mal aus, das war aber nur weil das China Netzteil seinen Geist aufgab. Ein neues rein und er lief seine weiteren 2 jahre ohne Problem. Und zudem muss man sagen das ich den Rechner oft mit auf LAN Partys hatte und somit er oft bewegt wurde was durchaus auch an der hardware zerren kann. Der Rechner läuft heute noch ohne Probleme.

Dann 2009 kam mein neuer Rechner. Ich bestellte für 880€ Teile um sie hier zuhause Zusammen zu setzen. Die Teile kamen an es waren ein AMD Phenom 9600, 4x 1GB DDR2 800 von TDK, 320GB HDD von Western Digital, MSI AMD+ 790FX Schieß mich tot Mainboard und ein Markennetzteil (Be queit) und Marken Gehäuse. Dazu sollte eine MSI 3870 ihren dienst verrichten. Alles aufgebaut angeschlosses gab es Freezes die wie ich später las durch einen CPU Bug ausgelöst wurden der bei der ersten Phenom Serie auftrat. Somit wurde der RAM, Grafikkarte, CPU, Mainboard zurück geschickt und neue Teile gekauft. Da zu dieser Zeit der Nachfolger der ersten Phenom Serie auf den Markt kam (zu erkennen an der endung XX50) bestellte ich diesen da dort der Bug nichtmehr vorhanden war.
Es wurde ein Phenom 9750 2x 2GB DDR2 1066 von OCZ, Gigabyte Mainboard, 3870 von Sapphire , den rest hatte ich ja noch behalten. Alles eingebaut und er lief und läuft bis zum jetzigen Tage. Keine Vorfälle mit Lüfter pfeifen oder kaputter Festplatte usw.

Was ich damit nur verdeutlichen will ist wie schlecht die Endkontrolle von Apple derzeit ist, manchmal habe ich das gefühl das die iMacs die umgetauscht wurden nach dem Umtauschen einfach neu versiegelt werden und wieder rausgeschickt werden, so kommt es mir vor. Zudem denke ich das wenn ich 2200€ ausgebe dann doch erwarten kann das ich eine angemessene Garantie bekomme von mind. 2 Jahren oder mehr und ein spitzen gerät welches funktioniert und keinen ärger bereitet. Wenn Apple weiterhin als Premium Marke gesehen werden will müssen die sich in einigen bereichen weiter deutlich verbessern, ein Image ist schneller Kaputt als es aufgebaut wurde.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bashing und unangemessene Ausdrucksweise ist hier im Forum nicht erwünscht. Wenn Ihr Kritik üben wollt, tut dies bitte sachlich und mit den erforderlichen Argumente.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das hat nichts mit Bashing zu tun, das ist meine persöhnliche Meinung. Und ich wollte hier meine Erfahrung mit Computern aufzeigen. Zudem denke ich das ich keine unangemessene AUsdrucksweise benutzt habe. Und ob mein Post Bashing ist oder nicht, jeder kann sich ja selbst ein urteil machen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich weiß auch nicht was oder wen er damit ansprechen will..
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Finde es gut, dass du das jetzt geposted hast. Apple Forum hin oder her.
Die Beweggründe sind auch wichtig. Ich hab ein weißes Macbook (late 2009) und benutz es vll 1 mal die woche, akku wurde 2 mal voll geladen innerhalb von 3 wochen... eig. würds n block und n bleistift tun aber naja.. wollte halt mal n macbook.
Aber auch das hat macken (schiefe shift taste, multitouch-pad ist rechts ein bissl "beschädigt" also der lack) aber das sind nur kleinigkeiten mir eh egal. Is ja nur ein gerät. Tja und sonst...
Ich weiß das das echt hart ist wenn man sich freut und total enttäuscht wird. Das war halt einfach Pech und ein PC ist vll nicht so "stylisch" aber er arbeitet genauso gut und wenn ich zuhause bin - egal ob ich da auf der couch sitzen könnte oder im bett liegen kann: ich verwende nur meinen PC weil der stärker ist, ich mehr sachen gleichzeitig machen kann und ich nen größeren bildschirm habe ohne das ich mit adaptern rumhantieren muss. Darum wird das Macbook bei mir immer nur an 2er stelle nach dem PC sein! Trotzdem tuts mir leid, dass du so ein Schicksal erfahren musstest :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Appleworm: Wenn ich Dich persönlich hätte ansprechen wollen, hätte ich dies getan und auch Deinen Beiträgen wäre sicherlich anzusehen gewesen, dass etwas damit nicht stimmt. Der persönlichen Meinung eines Users, der Schilderung einer eigenen Erfahrung, sachlich geäußert, ist nichts entgegenzusetzen.

Nein, mein Hinweis war eher an all jene gerichtet, die die sachliche Ebene verlassen und sich mit Biertischparolen hier geäußert haben. Und davon gibt es doch ein paar.
 

Counterman

Erdapfel
Registriert
30.03.10
Beiträge
0
Darf ich den Café in der Rubrik Café wieder aufwärmen ?!

Meine Zeilen sind nun zwei Monate alt. Nein, ich bin dem iMac nicht entschlafen, ich greife erneut nach meinem Glück.

Ich habe am 21.05.2010 bestellt und direkt überwiesen. Heute kam die Mail, dass der Betrag verbucht wurde aber (im Gegensatz zur damaligen Bestellung) die Ware noch nicht versandt wurde und der Lieferzeit erst der 04. Juni sein wird.

Dem Gefühl nach, scheint in Tschechien irgendwas passiert zu sein. Vielleicht gibt es dort ein Ausfuhrstopp oder man wartet auf frische Ware aus China. However ... die Grundgesamtheit ist zwar unbekannt, aber die Statistik sieht nach Besserung aus. http://imac.squeaked.com/results.php

Ich melde mich bestimmt :p
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hab mein erstes MacBook bekommen und alles hat gepasst. Nach 6 Monaten war mal irgendwas, bin zum Support, es wurde auf Garantie ausgetauscht und seitdem nie wieder etwas. :)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wahrscheinlich, sonst hätten wir ja wieder was gehört ;)