• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin am Ende mit meinem Latein

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich versuche jetzt zum 5. Mal Windows XP auf meinem MB mit Bootcamp zu installieren. Parallels läuft bislang nur unter OS X, aber ich will es jetzt über Bootcamp installieren, weil ich Windows doch schneller brauche.

Dreimal konnte OS X die Festplatte nicht partitionieren, beim 4. Mal kam dem Kopieren der Daten und dem Neustart die Meldung "Medienfehler". Ich bin mir aber sicher, dass mit der CD alles in Ordnung ist, ist eine Original MS CD, bzw. MSDN-AA Download.

Kann man irgendwie ein bestehendes Parallels Image für Bootcamp nutzen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Windows XP lässt sich nur mit einer Installations-CD auf Bootcamp installieren, auf der mindestens ServicePack 2 enthalten ist. Hast Du "nur" eine Original-CD ohne das SP2, dann klappt die Installation nicht.

Wie man sich eine solche CD selbst bauen kann, ist hier beschrieben, die Installation selbst hier.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Windows XP wollte die angebotene Bootcamp-Partition nicht, das war es. Ich musste er in NTFS neu formatieren.

Diesen Installationshorror mag man sich ja nicht jedes Mal neu geben. Gibt es schon eine Möglichkeit die ganze Festplatte des MB zu sichern, also praktisch wie TimeMachine, nur eben mit Bootcamp und Parallels?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
am besten einfach auf natives windows verzichten. meistens stellt sich auf dauer raus dass man's doch nicht braucht, und virtualmaschines kann man sowieso viel besser auslagern dh die brauchen schonmal keinen platz auf dem wertvollen mobilen speicher ;)

aber mal im ernst. die cd erkennung von bootcamp bugt gerne mal rum und erkennt auch mal SP2 Cds von XP nicht als solche. Und zu dem MSDN downlaods hello? Von den letzten 4 Betriebssystemen die ich bei MSDN geladen habe hatten 2 einen Dateifehler *_*. Dazu gibts echt nich viel zu sagen. Oft hilft einfach nochmal runterladen wenn du die download.exe files noch hast.


Gruß,
Alex
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Beim 4.ten Versuch hat es dann bei mir auch geklappt und ich kann unterwegs wenn mir danach ist auch mal ne Runde Assassins Creed in Maximalen Details geniessen ;)