• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich bekomme die Krise mit iCloud Dokumente & Daten - hat jemand eine email-Adresse?

stpauli20359

Idared
Registriert
08.01.11
Beiträge
27
Seit 3 Wochen kämpfe ich mit dem Problem: iWorks für iOS schickt keine Daten in die iCloud und Daten von icloud.com gehen nicht auf die iOS-Devices. Es ist zum verzweifeln. Alles probiert. Neuinstallation, Wiederherstellung von iPhone und iPad, iCloud-Account auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Nix. Dann bei Apple Care angerufen. Die waren nett und haben sich Zeit genommen aber das Problem nicht lösen können. Selbst einer der der Vorgesetzten fand keinen rat und wollte sich persönlich mit den Leuten von iCloud in Verbindung setzen und sich bei mir melden. Das ist eine Woche her. Keine Rückmeldung. ich habe aber keine Lust wieder 20 Minnten über ne kostenpflichtige Nummer zu telefonieren für ein Problem, das ich nicht verursache.
Zumindest habe ich ein Prozedere gefunden, was deutlich belegt, dass es ein Problem mit iCloud gibt und nicht mit der Anmeldung, der ID oder meinen Geräten.
Alle Dienste funktionieren soweit reibungslos, nur Dokumente & Daten NICHT!
Was genau passiert: Ich bin also mit derselben Apple ID bei iCloud am MacBook Pro, am iPhone 4 (5.0.1) und am iPad (5.01) angemeldet. iCal-Abgleich funktioniert, Kontakte funktionieren, Fotostream funktioniert, Lesezeichen-Abgleich funktioniert.
Was funktioniert nicht: Wenn ich Pages als App - selbiges ist bei Keynote und Numbers der Fall - wenn ich also die Apps in den Einstellungen iCloud-fähig schalte, kann ich die App auf den iOS-Deices zwar starten, ich kann aber keine vorlagen öffnen. Es dreht sich immer ein Laderädchen, es öffnet sich aber keine Vorlage. Wenn ich in den App-einstellungen iCloud deaktiviere, kann ich in den Apps auch die Vorlagen öffnen. Speicher ich eine Vorlage dann als Dokument und schalte dann in den App-eisnetllungen iCloud-Abgleich ein und starte die App erneut, startet dies kurz und stürzt dann ab.
Andere Apps, die iCloud-Funktion bieten synchronisieren sich auch nicht mit der iCloud.

Das witzige ist, ich habe letzet Tage das iPhone meiern Frau endlich mal iCloud-fähig gemacht: neue me.com-Adresse angelegt, iPhone bei iCloud angemeldet und: Dokumente & Daten geht wie ne Eins!!!!!!!!!!!!!!!

SO: WIE KOMME ICH JETZT AN APPLE RAN OHNE DEN APPLE CARE DIENST ZU KONTAKTIEREN?

Gibt es eine Email-Adresse, an die ich mich wenden kann? Ich bin es nämlich leid, muss ich sagen. Ich WILL diesen Dokumente-Sync!

Danke fürs Lesen und für Email-Adressen. Tipps, wie ich iCloud einrichte etc. brauch eich nicht. Daran liegt es einfach nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du die Apps testweise mal neu installiert?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Sind in der Wolke bereits irgendwelche Dokumente gespeichert? Wenn ja, versuch mal unter: https://www.icloud.com/ sie zu löschen (Backup nicht vergessen!) Vielleicht liegt die Ursache in einer korrupten Datei?

Gruß

Peter
 

stpauli20359

Idared
Registriert
08.01.11
Beiträge
27
Sind in der Wolke bereits irgendwelche Dokumente gespeichert? Wenn ja, versuch mal unter: https://www.icloud.com/ sie zu löschen (Backup nicht vergessen!) Vielleicht liegt die Ursache in einer korrupten Datei?

Gruß

Peter

Daran liegt es nicht. Das Problem liegt jetzt Apple vor und die versuchen mit ner Task Force dieses zu beheben. Bin gespannt. Beim iPhone meiner Frau hat alles auf Anhieb funktioniert.