• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bekomm die (Kernel-) Panik!

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Hallo Leute,

nach drei Monaten absolut problemlosem Betrieb verhält sich mein MacBook Pro (2.0 GHz, orginaler RAM) seit heute vormittag ziemlich unkollegial: Kernel Panics am laufenden Band. Und zwar immer kurz nach dem Neustart, ohne irgendwelche Programme geöffnet zu haben. Am System hatte ich seit Wochen nichts geändert, die Hardwarediagnose meinte, dass alles in Ordnung sei.
Nun gut, dachte ich mir, da wird wohl irgendwas am OS X im Eimer sein. Also flugs OS X neu installiert, Backup hatte ich zum Glück gestern Abend erst gemacht.
Und was erwartet mich kurz nach dem "Willkommens-Video" bei der Eingabe der persönlichen Daten? Richtig: Eine nette Kernel Panic.

Ich glaub, dass ich das Ding in die Tonne (oder halt zu Apple, wenn ich mich wieder beruhigt habe) treten kann. Oder hat jemand vielleicht noch den rettenden Tipp parat? Ich wär für jede Hilfe dankbar, dafür schon mal allerherzlichsten Dank im voraus.
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
So, mein MacBook Pro ist auf dem Weg nach Irland zur Reparatur... Und ich hab ein sehr ungutes Gefühl dabei. Man hört ja oft, dass die Geräte bei der Reparatur oftmals "verschlimmbessert" werden, d.h. die Defekte zwar repariert aber dafür andere Fehler eingebaut werden. Und bei meiner Kernel Panic Sache muss man das Gerät höchstwahrscheinlich komplett zerlegen.
Wie gesagt, ich trau der Sache nicht so ganz. Gibt es irgend jemanden da draußen, der seinen Rechner in wirklich hunderprozentigem Zustand von der Reparatur zurückbekommen hat und damit dafür sorgt, dass ich die nächsten Tage ruhig schlafen kann? ;)
 

mj2001

Gast
hussei schrieb:
So, mein MacBook Pro ist auf dem Weg nach Irland zur Reparatur... Und ich hab ein sehr ungutes Gefühl dabei. Man hört ja oft, dass die Geräte bei der Reparatur oftmals "verschlimmbessert" werden, d.h. die Defekte zwar repariert aber dafür andere Fehler eingebaut werden. Und bei meiner Kernel Panic Sache muss man das Gerät höchstwahrscheinlich komplett zerlegen.
Wie gesagt, ich trau der Sache nicht so ganz. Gibt es irgend jemanden da draußen, der seinen Rechner in wirklich hunderprozentigem Zustand von der Reparatur zurückbekommen hat und damit dafür sorgt, dass ich die nächsten Tage ruhig schlafen kann? ;)
Ich glaub, ich erzähl jetzt nicht wie die Reperatur gelaufen ist - hab es vorgestern abgeholt. Ich muß gegenüber Apple wieder eine positive Einstellung gewinnen. Egal. Beim Displaywechsel haben sie vergessen den Rahmen runderherum einrasten zu lassen. Hat einmal vor den Augen der Sekretärin "krack" gemacht, dann wars eingerastet. Die Tastatur haben sie gleich ganz vergessen zu tauschen. Wartezeit war so lala. Paar dumme Sprüche mußte ich mir anhören, das ich es vorher schon geöffnet hatte, waren dann aber recht kulant. War übrigens fundk in Hannover.
 

Syncron

Gast
Tja... der Apple Support scheint ja nicht das Wahre zu sein. Mano, wir sollten mal ein Thread eröffnen, indem man alle MacBook Pro Problem-Threads sammelt.
 

mj2001

Gast
CreKos schrieb:
Tja... der Apple Support scheint ja nicht das Wahre zu sein. Mano, wir sollten mal ein Thread eröffnen, indem man alle MacBook Pro Problem-Threads sammelt.
War diesmal nur ein iBook mit Displayproblemen (sogenannte "Whitespots")
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Nunja, hoffen wir das Beste. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ankunft meines MacBooks nach dessen kleiner Europareise. ;)