1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IcedTea unter OS X

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Nachtmensch, 21.06.08.

1. Nachtmensch

Nachtmensch Alkmene

Nachdem Apple ja mit Java Updates auf sich warten lässt, frage ich mich ob es möglich ist IcedTea unter OS X zum laufen zu bewegen.

Eines Vorweg -> bis zum Eclipse Compiler hab ichs schon geschafft (man benötigt die GNU Coreutils um md5sum und gawk zu bekommen). Das war mir dann aber zuviel zum testen.

Hat jemand schon Erfahrung mit IcedTea und OS X gemacht?

http://icedtea.classpath.org

2. tfc

tfc Ontario

Ich benutze einfach die 1.6er VM, die seit paar Wochen direkt beim aktuellen Leopard dabei ist...

3. Nachtmensch

Nachtmensch Alkmene

Nützt mir leider nichts, da ich kein 64 Bit System habe.

4. appahappa

appahappa Ingrid Marie

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es von Landon Fuller einen OpenJDK-Port von FreeBSD auf MacOS. Da fehlen natürlich die ganzen UI-Anpassungen, die Apple gemacht hat, aber sonst funktioniert das meiste. Zum Entwickeln und testen reicht das aber allemal. Und es gibt auch eine 32-Bit Version.

Hier der Link:
    http://landonf.bikemonkey.org/static/soylatte/

5. Nachtmensch

Nachtmensch Alkmene

So habs mal getestet, allerdings nutzt mir nicht viel da keine Soundunterstützung dabei ist. Gibts keine alternative Version? Wirklich kein IcedTea für OS X verfügbar oder andere 32-Bit Alternativen?

6. appahappa

appahappa Ingrid Marie

So weit ich weiss ist SoyLatte der einzige OpenJDK-Port fuer MacOS. An der Soundunterstuetzung wird gearbeitet, aber ungewiss wann da was fertig sein wird.

Diese Seite empfehlen