• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IcedTea unter OS X

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
Nachdem Apple ja mit Java Updates auf sich warten lässt, frage ich mich ob es möglich ist IcedTea unter OS X zum laufen zu bewegen.

Eines Vorweg -> bis zum Eclipse Compiler hab ichs schon geschafft (man benötigt die GNU Coreutils um md5sum und gawk zu bekommen). Das war mir dann aber zuviel zum testen.

Hat jemand schon Erfahrung mit IcedTea und OS X gemacht?

http://icedtea.classpath.org
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ich benutze einfach die 1.6er VM, die seit paar Wochen direkt beim aktuellen Leopard dabei ist...
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es von Landon Fuller einen OpenJDK-Port von FreeBSD auf MacOS. Da fehlen natürlich die ganzen UI-Anpassungen, die Apple gemacht hat, aber sonst funktioniert das meiste. Zum Entwickeln und testen reicht das aber allemal. Und es gibt auch eine 32-Bit Version.

Hier der Link:
http://landonf.bikemonkey.org/static/soylatte/
 

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
So habs mal getestet, allerdings nutzt mir nicht viel da keine Soundunterstützung dabei ist. Gibts keine alternative Version? Wirklich kein IcedTea für OS X verfügbar oder andere 32-Bit Alternativen?
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
So weit ich weiss ist SoyLatte der einzige OpenJDK-Port fuer MacOS. An der Soundunterstuetzung wird gearbeitet, aber ungewiss wann da was fertig sein wird.