1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iCam Source alternative für meine Bedürfnisse

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iPhoneDan, 27.01.16.

Schlagworte:
  1. iPhoneDan

    iPhoneDan Granny Smith

    Dabei seit:
    13.08.13
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen :)

    Zuhause betreibe ich einen Homeserver (HP Microserver mit Hyper-V und WIndows Server 2012 R2)
    An diesem habe ich aktuell 2 Webcams angeschlossen.

    Einmal eine Logitech Pro9000 sowie zu Testzwecken eine Xbox 360 Live Vision Cam.
    Zur Überwachung der Wohnung nutze ich aktuell die Software iCam Source.

    Diese ist auf dem Server installiert sowie auf den Endgeräten (iPhone / iPad / Apple Watch) als App installiert.
    NAT eingerichtet und eine DynDNS Adresse ist ebenfalls vorhanden.

    Nun gibt es mit der Software seit einiger Zeit massive Probleme Sodass ich gewillt bin umzusteigen. Es gibt zwar noch die iCam Source Pro Software aber warum monatlich Geld entrichten wenn alles Zuhause vorhanden ist ;)

    Auch die Push Nachricht aufs iPhone wenn die Motion Detection angesprochen hat sowie das durchsuchen der gemachten Bildern möchte ich nicht mehr missen.

    Kennt jemand eine Alternative Software die ich auch Zuhause auf meine vorhandene Infrastruktur mit meinen Geräten betreiben kann?


    Vielen Dank