1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icall and SMSD

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JEraldo, 25.04.08.

  1. JEraldo

    JEraldo Gast

    Hallo Zusammen

    Wenn ich ICall oder SMSD installiere, funktioniert das zwar, aber ich kann das Programm nicht öffnen. Es schliesst sich sofort wieder.

    Was kann ich dagegen tun? Ich habe ein 16GB IPhone mit 1.1.4.

    Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Grüsse
    Jeraldo
     
  2. robotrick

    robotrick Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    40
    Anleitung für SMSD unter 1.1.4

    1. bsd subsystem und ssh open über den installer installieren
    2. Winscp oder Cyberduck installieren (Winscp für PC, Cyberduck für MAC)
    3. Winscp bzw Cyberduck starten und Verbindung zum Iphone herstellen und zwar wie folgt: (WI-FI muss vorhanden sein !!!)

    3.1 Hostname = IP-Adresse <----unter EInstellungen...Wifi...Netzwerk wählen...blauer Pfeil...klicken...IP ablesen
    3.2 Nutzer = root
    3.3 Passwort = alpine

    4. Wenn alles funktioniert seht ihr auf dem Rechner nen Dateimanager mit dem Stammverzeichnis des Iphones
    5. Nun unter var/root/Library/ folgende Ordner erstellen: 1. AddressBook 2. CallHistory 3. SMS
    6. Nun hätte man folgendes Ordnerschema:

    /var/root/Library/AddressBook/
    /var/root/Library/CallHistory/
    /var/root/Library/SMS/

    7. Jetzt duplizieren wir aus den folgenden Ordern:

    var/mobile/Library/AddressBook/
    var/mobile/Library/CallHistory/
    var/mobile/Library/SMS/

    die Dateien in die NEU erstellten Ordern

    8. DAS WARS !!! Jetzt läuft SMSD Ohne Probleme.....
     

Diese Seite empfehlen