• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCalendar & Exchange

sa.mul

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Hallo liebes Forum :)

Ich benutze den Standartkalender auf dem Mac und habe diesen auch auf meinem iPhone gesyncht.
Ich möchte meinen Kalender mit einer Person teilen/freigeben, welche auch ein iPhone hat, allerdings den Exchange Kalender benutzt.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Die normale Einladung per Emailadresse funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung, "Sie müssen über iCloud verfügen, um einem freigegeben Kalender beizutreten" Diese Person kann dies mit dem Kalender allerdings nicht machen, da sie geschäftlich sicherheitsrelevante Daten im Kalender hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke bereits jetzt und viele liebe Grüsse,
S.
 

Anhänge

  • IMG_8595.PNG
    IMG_8595.PNG
    125,5 KB · Aufrufe: 42

Virusius

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
26
Verstehe ich das richtig ? Du hast einen icloud Kalender, den du per Exchange mit einer anderen Person synchronisieren willst, die kein Icloud nutzt ? Nutzt du auch Exchange? Dann nutzt doch einfach einen Exchangekalender. Normalerweise kannst du im Exchange deinen Exchange-Kalender für die zweite Person freigeben. Somit sollte der Kalender dann in beiden gemeldeten Exchangekonten angezeigt werden.
Eine Synchronisation zwischen Icloud und Exchange kenne ich so jetzt nicht.
Ansonsten noch einmal bitte genauer erklären wer jetzt welchen Kalender wie nutzt und was synchronisiert werden soll.
 

sa.mul

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Hi Virusius,

danke vielmals für deine Antwort. Wir konnten das Problem in der Zwischenzeit beheben. Danke vielmals und liebe Grüsse, S.