• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal - zu großer Termin verhindert ALLE Tätigkeiten im iCal

Nix

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

ich habe mal einen netten Fehler, der mich jetzt schon den halben Tag beschäftigt und ich keine Lösung finde, nicht im Forum, nicht im iNet ... nirgendwo.

Ich wollte eigentlich einen recht großen Text von einer Mail in ein DOC kopieren (copy & paste). Versehentlich habe ich die Zwischenablage in einen Termin hineinkopiert, mit dem Ergebnis, dass ich nun nur noch die Meldung bekomme "Ihr Kalender konnte nicht aktualisiert" - das war's!

Dann erscheint der gesamte Text und scheint über den Bildschirmrand nach unten hinaus weiter zu gehen. Die üblichen Optionen zum verkleinern, schließen etc. sind nicht vorhanden. Programm schließen und neu starten hilft ebenfalls nicht. MAC neu starten auch nicht.

Ich komme auch an keinen Menüpunkt im iCal. Beim googlen finde ich nur Einträge wie ich die gesamte Anwendung hart schieße, aber nicht wie ich dieses Fenster weg bekomme.

Für jede Idee / Hilfe bin ich dankbar!!! Angehängt habe ich einen Screenshot des Problems.


DANKE &
schöne Grüße
Nix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-07 um 20.18.47.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-07 um 20.18.47.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 94

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Synchronisierst Du den Kalender mit iCloud oder Google? Dann editiere den Eintrag dort.

Die Anwendung kannst Du einfach beenden, sollte das Online-Update dann nicht helfen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du mal die Sychronisierung per iCloud abgestellt? vielleicht verhindert das zeitweilig die Fehlermeldung und ermöglicht so, den Termin lokal zu löschen?

Edit: Also quasi das Gegenteil von dem, was mein Vorredner vorschlägt... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Versuche, den Kalendereintrag direkt in deiner Benutzer-Library unter ~/Library/Calendars zu löschen. Am besten nach Änderungsdatum sortieren oder nach Dateigröße, dann von oben anfangen zu suchen. Die Dateinamen sind kryptisch, aber man kann mittel QuickLook reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

Nix

Granny Smith
Registriert
26.12.09
Beiträge
16
Der Tipp mit iCloud war zielführend, die anderen brauche ich nicht mehr ausprobieren. Mir wurde zwar ganz warm und kalt, als dann alle Termin auf dem MAC gelöscht wurden, sie wurden aber nach einer Anmeldung alle wieder hergestellt.

DANKE Euch &
noch ein schönes Restwochenende
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das ist nur der Sync, wenn Du online was löscht, weil er den Kalender neu einliest. Kein Grund zur Panik! ;)

Freut mich geholfen zu haben!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Klasse! Glückwunsch und für die Zukunft erlaube ich mir, an ein immer aktuelles TimeMachine-Backup zu erinnern... ;)