• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical wurde unerwartet beendet

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Sorry für den sicherlich öden Beitrag, aber ich bekomme den Mist einfach nicht hin.

Kurz nach dem Start von ical sehe ich nur kurz die Wochenübersicht und dann wird das Programm unerwartet geschlossen.
Auf der Apple Seite steht etwas von Schriftart "Helvetica" in den Fonts Ordner schieben. Das habe ich gemacht, es funktioniert trotzdem nicht.
Dann war ich in einem Media Markt Apple Store: Der Fachmann hat mir geraten, die com.apple.iCal.plist Datei in den Papierkorb zu schieben. Ical sollte somit wieder in den normalen Modus zurückgesetzt werden. Hat leider auch nicht geklappt.
Komisch ist, dass bei dem anderen Benutzer ical richtig funktioniert.

Wie bekomme ich den Mist wieder zum laufen, ohne die gesamte Festplatte neu zu machen?

Falls jemand das Problem schon mal hatte: Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mit nem komplettem neustart vom Mac solltes wieder gehn.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Was ist denn ein kompletter Neustart?

Wie mache ich das?o_O
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Das hab ich leider auch schon mehrmals gemacht. Das Problem besteht schon seit ca. 2 Monaten. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es gab Probleme mit ToDo Listen in Verbindung iCal-Mail, vielleicht etwas in diese Richtung? Ansonsten, da es sich nur um ein Problem deines Benutzers handelt, was ist da anders? Vielleicht verursachen abonnierte Kalender oder auch eine sonstige iCal Datei die Probleme( eine Cache Datei von iCal oder ähnliches). Die Kalender und andere Einstelldateien liegen in DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iCal.