1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noodles1.0, 08.06.08.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Sorry für den sicherlich öden Beitrag, aber ich bekomme den Mist einfach nicht hin.

    Kurz nach dem Start von ical sehe ich nur kurz die Wochenübersicht und dann wird das Programm unerwartet geschlossen.
    Auf der Apple Seite steht etwas von Schriftart "Helvetica" in den Fonts Ordner schieben. Das habe ich gemacht, es funktioniert trotzdem nicht.
    Dann war ich in einem Media Markt Apple Store: Der Fachmann hat mir geraten, die com.apple.iCal.plist Datei in den Papierkorb zu schieben. Ical sollte somit wieder in den normalen Modus zurückgesetzt werden. Hat leider auch nicht geklappt.
    Komisch ist, dass bei dem anderen Benutzer ical richtig funktioniert.

    Wie bekomme ich den Mist wieder zum laufen, ohne die gesamte Festplatte neu zu machen?

    Falls jemand das Problem schon mal hatte: Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    mit nem komplettem neustart vom Mac solltes wieder gehn.
     
  3. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Was ist denn ein kompletter Neustart?

    Wie mache ich das?o_O
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    herunterfahren, neu starten
     
  5. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Das hab ich leider auch schon mehrmals gemacht. Das Problem besteht schon seit ca. 2 Monaten. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    es gab Probleme mit ToDo Listen in Verbindung iCal-Mail, vielleicht etwas in diese Richtung? Ansonsten, da es sich nur um ein Problem deines Benutzers handelt, was ist da anders? Vielleicht verursachen abonnierte Kalender oder auch eine sonstige iCal Datei die Probleme( eine Cache Datei von iCal oder ähnliches). Die Kalender und andere Einstelldateien liegen in DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iCal.
     

Diese Seite empfehlen