1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical Wochenansicht verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrHalionFear, 07.07.07.

  1. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo ATler,

    ich habe ein kleines Problem mit iCal. Seit wenigen Tagen lässt sich die Wochenansicht nicht mehr öffnen - iCal stürzt dann ab - alle anderen Ansichten funktionieren problemlos. Der Fehler trat plötzlich ein ohne Veränderungen des Systems. Rechte habe ich bereits repariert, brachte leider keinen Erfolg.

    Hat von euch jemand eine Idee??

    MfG MrHalionFear
     
    #1 MrHalionFear, 07.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.07
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    meinst du mit Combo-Update die Updates die über die Aktualisierung geladen werden? Falls ja, die sind alle installiert. Ein spezielles Update für iCal finde ich auf der von der gelinkten Seite nicht.

    mfG MrHalionFear
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein. Combo-Update heißt Combo-Update. Die Software-Aktualisierung lädt nur sogenannte "Delta-Updates", also die Differenz zur auf der Festplatte installierten Version. Ein Combo-Update beinhaltet wesentlich mehr, nämlich alle neu hinzugekommenen bzw. veränderten Dateien seit der DVD(!)-Version. Bei manchen Problemen hilft es, das entsprechende Combo-Update von der Apple-Webseite herunter zu laden (wird nicht in der Aktualisierung angeboten) und das DMG von Hand zu installieren.
     
  5. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo quarx,

    Danke für die schnelle Info. Da ist man schon Monate von Windows weg und weiß sowas immer noch nicht. Werde ich gleich ausprobieren!!

    MfG MrHalionFear
     
  6. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Wenn die Wochenansicht nicht funktioniert, dann kannst Du auch noch mal testen, ob die Ansicht mehrerer Tage funktioniert. Statt Apfel+2 gibst Du Apfel+Alt+ X, wobei X für die Anzahl der Tage steht, die Du nebeneinander angezeigt haben möchtest. Dabei funktioniert das von 2 - 7.:)
     
  7. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    So, da es ja häufig zu den gewünschten Erfolgen mit Hilfe der angebotenen Tipps kommt, diese aber nicht mehr geschildert werden, will ich kurz die Lösung meines Problems schildern:
    Nachdem ich das combo-Update erfolgreich installiert hatte, blieb die Wochenansicht trotzdem verschwunden. Dies brachte also nicht den gewünschten erfolg.

    Stattdessen habe ich folgende Dateien gelöscht:
    user/Libary/Application Support/iCal
    user/Libary/Preferences/com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist
    user/Libary/Preferences/com.apple.iCal.plist
    user/Libary/Caches/Metadata/iCal

    Hiernach lief iCal wieder problemlos - schon komisch.
    Vielleicht hilft dies irgendjemandem irgendwann mal.

    MfG MrHalionFear
     

Diese Seite empfehlen