• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical Wochenansicht verschwunden

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Hallo ATler,

ich habe ein kleines Problem mit iCal. Seit wenigen Tagen lässt sich die Wochenansicht nicht mehr öffnen - iCal stürzt dann ab - alle anderen Ansichten funktionieren problemlos. Der Fehler trat plötzlich ein ohne Veränderungen des Systems. Rechte habe ich bereits repariert, brachte leider keinen Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee??

MfG MrHalionFear
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Hallo,

meinst du mit Combo-Update die Updates die über die Aktualisierung geladen werden? Falls ja, die sind alle installiert. Ein spezielles Update für iCal finde ich auf der von der gelinkten Seite nicht.

mfG MrHalionFear
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein. Combo-Update heißt Combo-Update. Die Software-Aktualisierung lädt nur sogenannte "Delta-Updates", also die Differenz zur auf der Festplatte installierten Version. Ein Combo-Update beinhaltet wesentlich mehr, nämlich alle neu hinzugekommenen bzw. veränderten Dateien seit der DVD(!)-Version. Bei manchen Problemen hilft es, das entsprechende Combo-Update von der Apple-Webseite herunter zu laden (wird nicht in der Aktualisierung angeboten) und das DMG von Hand zu installieren.
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Hallo quarx,

Danke für die schnelle Info. Da ist man schon Monate von Windows weg und weiß sowas immer noch nicht. Werde ich gleich ausprobieren!!

MfG MrHalionFear
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Wenn die Wochenansicht nicht funktioniert, dann kannst Du auch noch mal testen, ob die Ansicht mehrerer Tage funktioniert. Statt Apfel+2 gibst Du Apfel+Alt+ X, wobei X für die Anzahl der Tage steht, die Du nebeneinander angezeigt haben möchtest. Dabei funktioniert das von 2 - 7.:)
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
So, da es ja häufig zu den gewünschten Erfolgen mit Hilfe der angebotenen Tipps kommt, diese aber nicht mehr geschildert werden, will ich kurz die Lösung meines Problems schildern:
Nachdem ich das combo-Update erfolgreich installiert hatte, blieb die Wochenansicht trotzdem verschwunden. Dies brachte also nicht den gewünschten erfolg.

Stattdessen habe ich folgende Dateien gelöscht:
user/Libary/Application Support/iCal
user/Libary/Preferences/com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist
user/Libary/Preferences/com.apple.iCal.plist
user/Libary/Caches/Metadata/iCal

Hiernach lief iCal wieder problemlos - schon komisch.
Vielleicht hilft dies irgendjemandem irgendwann mal.

MfG MrHalionFear