• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal: wie kann ich mehrere Tage darstellen

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Frage: Wie kann ich die Tage Donnerstag bis Sonntag in meiner Kalenderansicht darstellen. Es geht bei mir nur "ein Tag", "eine Woche" und "ein Monat".

Gibts da nen Trick?

Gruß!
Jens
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Weiss jetzt auch nichts konkrettes, könntest aber die Woche einfach mit Donnerstag beginnen lassen. Unter Einstellungen/Allgemein.
Ist einen Anfang.

wapplegraph
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Jens,

Fehlkauf schrieb:
Frage: Wie kann ich die Tage Donnerstag bis Sonntag in meiner Kalenderansicht darstellen. Es geht bei mir nur "ein Tag", "eine Woche" und "ein Monat".

geht meines Wissens gar nicht.

Aber, aus reinem Interesse, wozu benötigst Du das - aus alter Outlook-Gewohnheit? Bei genügend hoch aufgelöstem Display sollte sich doch bei der Einstellung "Woche" alles lesen lassen?


Liebe Grüße,

Aron
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es gibt nen shortcut mit dem Du die Anzahl an Tagen in der Wochenansicht festlegen kannst. Ich hab das gerade nicht parat, such doch mal in der Hilfe von iCal.
irgendwie sowas wie apfel+alt+Zahl (also z.B. 4 für vier Tage).
 

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
arc schrieb:
geht meines Wissens gar nicht.

Aber, aus reinem Interesse, wozu benötigst Du das - aus alter Outlook-Gewohnheit? Bei

mmh, genauso ist es!
Naja ich plane für drei Tage sehr viele Termine. Der Rest der Woche bleibt fast leer. Da liegt es nahe, auf drei Tage zu zoomen.

Hat unter Umständen nichts mit "Blödheit der Apple-Entwickler" zu tun. Vielleicht hat MS einfach das Patent auf so eine Funktion. Würde mich nicht wundern.

Gruß!
Jens
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ha, mein Gedächtnis hatte mich nicht im Stich gelassen:
alt + Apfel + Anzahl der Tage

also alt + Apfel + 3 = nur 3 Tage in der Wochenansicht
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
flowbike schrieb:
also alt + Apfel + 3 = nur 3 Tage in der Wochenansicht

Hey,

vielen Dank! Wieder etwas dazugelernt. Wie kommt man auf derlei - ich hab's in der iCal-Hilfe nicht inden können.


Liebe Grüße,

Aron
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
arc schrieb:
Hey,

vielen Dank! Wieder etwas dazugelernt. Wie kommt man auf derlei - ich hab's in der iCal-Hilfe nicht inden können.


Liebe Grüße,

Aron
ich habe das mal auf irgendeiner webseite gelesen, ich meine es wäre macosxhints gewesen o_O
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Für Keyboardartisten ist Mac OS ein wahrhaftes Eldorado :). Man schnappt ja immer wieder mal wilde, vor allem oft höchst hilfreiche, Kombinationen auf.

Aron