1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: wie kann ich mehrere Tage darstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fehlkauf, 10.07.06.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Frage: Wie kann ich die Tage Donnerstag bis Sonntag in meiner Kalenderansicht darstellen. Es geht bei mir nur "ein Tag", "eine Woche" und "ein Monat".

    Gibts da nen Trick?

    Gruß!
    Jens
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Weiss jetzt auch nichts konkrettes, könntest aber die Woche einfach mit Donnerstag beginnen lassen. Unter Einstellungen/Allgemein.
    Ist einen Anfang.

    wapplegraph
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Jens,

    geht meines Wissens gar nicht.

    Aber, aus reinem Interesse, wozu benötigst Du das - aus alter Outlook-Gewohnheit? Bei genügend hoch aufgelöstem Display sollte sich doch bei der Einstellung "Woche" alles lesen lassen?


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    es gibt nen shortcut mit dem Du die Anzahl an Tagen in der Wochenansicht festlegen kannst. Ich hab das gerade nicht parat, such doch mal in der Hilfe von iCal.
    irgendwie sowas wie apfel+alt+Zahl (also z.B. 4 für vier Tage).
     
  5. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    mmh, genauso ist es!
    Naja ich plane für drei Tage sehr viele Termine. Der Rest der Woche bleibt fast leer. Da liegt es nahe, auf drei Tage zu zoomen.

    Hat unter Umständen nichts mit "Blödheit der Apple-Entwickler" zu tun. Vielleicht hat MS einfach das Patent auf so eine Funktion. Würde mich nicht wundern.

    Gruß!
    Jens
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ha, mein Gedächtnis hatte mich nicht im Stich gelassen:
    alt + Apfel + Anzahl der Tage

    also alt + Apfel + 3 = nur 3 Tage in der Wochenansicht
     
  7. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43

    PERFEKT!
    DANKE!

    Jens
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hey,

    vielen Dank! Wieder etwas dazugelernt. Wie kommt man auf derlei - ich hab's in der iCal-Hilfe nicht inden können.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich habe das mal auf irgendeiner webseite gelesen, ich meine es wäre macosxhints gewesen o_O
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Für Keyboardartisten ist Mac OS ein wahrhaftes Eldorado :). Man schnappt ja immer wieder mal wilde, vor allem oft höchst hilfreiche, Kombinationen auf.

    Aron
     

Diese Seite empfehlen