1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal; wie den 17Juli auf aktuelles Datum umstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von faxe, 17.11.07.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi
    wie kann ich mit iCal den 17 Juli auf das aktuelle Datum stellen.
    Also mir würde es gefallen wenn im Dock der aktuelle Tag wäre.
    Will aber iCal nicht unbedingt immer offen haben (so mit Startobjekt und ausblenden).
    Gibts da eine Möglichkeit, oder ein MenuItem oder Ähnliches?
    Danke
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Installier Leopard, da ist das so ;)

    Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Sei doch froh. Du kannst unter Tiger dann wenigstens noch "Happy iCal Day" feiern. ;)
    Nein. Ohne Witz. Geht unter Tiger nicht.

    Gruss
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    hol dir das kostenlose MagiCal. das bindet sich oben in die menüleiste ein und zeigt dir das aktuelle datum, ohne dass dabei ical geöffnet sein muß :) ist auch praktischer, wenn man mal schnell die kalenderwoche nachschlagen muß oder kurz einen blick auf den monat werfen will.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kauf Dir leopard.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Schwachsinn
     
  7. Maksi

    Maksi Gast

    Uiuiui, was für ein Konsumterror hier doch herrscht. Wie Mocsew schon angedeutet hat, gibt es eine Menge Lösungen gegen den iCal-Tag (mein iCal ist immer offen, also kann ich Dir da nicht helfen), die unter anderem Google bei entsprechender Anfrage kennt. Dass Apple hier es nicht früher geschafft hat, das zu ändern bzw. es mit einem Patch verbessert hat, ist noch lang kein Grund, 129 Euro auszugeben...
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Es gibt doch trotzdem noch den iCal Day (Trotz Leo) schaut mal unter programme, der icon ist unverändert :)
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wegen dem so ein Tamtam machen. Was spricht denn dagegen, daß man iCal einmal beim Start öffnet bzw. automatisch öffnen läßt und es danach im Dock brav mitläuft? Es ist weder der große Ressourcenfresser, noch wird der Threadersteller windows-like mehrmals täglich einen Neustart machen, oder?
     
  10. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Ich werde iCal als Startobjekt setzen.
    Hab's zwar gern wenn ich meine Tasks "aufgeräumt" habe,
    aber iCal wird im Hintergrund nicht die Performancebremse sein...
    Danke
     
  11. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    habs noch nicht probiert, aber vielleicht hilft ja --> klick hier
    bitte um beriicht obs & wies läuft falls dus probierst
     
  12. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    das hab' ich schon probiert.
    Hat darin resultiert, dass (fast) jedem Starten einen Kernel Panic gehabt habe.
    Das Ding startet den Finder neu, damit das aktuelle Icon angezeigt wird, und das hat nicht so ganz funktioniert...
    Jetzt habe ich's gelöscht und mein Mac fühlt sich wieder besser!
    Also: ich empfehle dieses Prog nicht
     
  13. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    WIE räumst Du die denn auf? :oops:
     
  14. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Autsch! Auch wenn es nicht zwangsläufig bei mir gleich sein muss so werde ich es nun sicher nicht auch noch testen. Danke für die Info.
     
  15. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Ich meine damit, dass ich gerne so wenig wie möglich Programme im Command+Tab "Menü" habe... ;)
     

Diese Seite empfehlen