• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal; wie den 17Juli auf aktuelles Datum umstellen

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
wie kann ich mit iCal den 17 Juli auf das aktuelle Datum stellen.
Also mir würde es gefallen wenn im Dock der aktuelle Tag wäre.
Will aber iCal nicht unbedingt immer offen haben (so mit Startobjekt und ausblenden).
Gibts da eine Möglichkeit, oder ein MenuItem oder Ähnliches?
Danke
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
wie kann ich mit iCal den 17 Juli auf das aktuelle Datum stellen.
Also mir würde es gefallen wenn im Dock der aktuelle Tag wäre.
Will aber iCal nicht unbedingt immer offen haben (so mit Startobjekt und ausblenden).
Gibts da eine Möglichkeit, oder ein MenuItem oder Ähnliches?
Danke
Installier Leopard, da ist das so ;)

Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Sei doch froh. Du kannst unter Tiger dann wenigstens noch "Happy iCal Day" feiern. ;)
Nein. Ohne Witz. Geht unter Tiger nicht.

Gruss
 

Mitglied 25554

Gast
hol dir das kostenlose MagiCal. das bindet sich oben in die menüleiste ein und zeigt dir das aktuelle datum, ohne dass dabei ical geöffnet sein muß :) ist auch praktischer, wenn man mal schnell die kalenderwoche nachschlagen muß oder kurz einen blick auf den monat werfen will.
 

Maksi

Gast
Uiuiui, was für ein Konsumterror hier doch herrscht. Wie Mocsew schon angedeutet hat, gibt es eine Menge Lösungen gegen den iCal-Tag (mein iCal ist immer offen, also kann ich Dir da nicht helfen), die unter anderem Google bei entsprechender Anfrage kennt. Dass Apple hier es nicht früher geschafft hat, das zu ändern bzw. es mit einem Patch verbessert hat, ist noch lang kein Grund, 129 Euro auszugeben...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Es gibt doch trotzdem noch den iCal Day (Trotz Leo) schaut mal unter programme, der icon ist unverändert :)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wegen dem so ein Tamtam machen. Was spricht denn dagegen, daß man iCal einmal beim Start öffnet bzw. automatisch öffnen läßt und es danach im Dock brav mitläuft? Es ist weder der große Ressourcenfresser, noch wird der Threadersteller windows-like mehrmals täglich einen Neustart machen, oder?
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Ich werde iCal als Startobjekt setzen.
Hab's zwar gern wenn ich meine Tasks "aufgeräumt" habe,
aber iCal wird im Hintergrund nicht die Performancebremse sein...
Danke
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
habs noch nicht probiert, aber vielleicht hilft ja --> klick hier
bitte um beriicht obs & wies läuft falls dus probierst
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
habs noch nicht probiert, aber vielleicht hilft ja --> klick hier
bitte um beriicht obs & wies läuft falls dus probierst

das hab' ich schon probiert.
Hat darin resultiert, dass (fast) jedem Starten einen Kernel Panic gehabt habe.
Das Ding startet den Finder neu, damit das aktuelle Icon angezeigt wird, und das hat nicht so ganz funktioniert...
Jetzt habe ich's gelöscht und mein Mac fühlt sich wieder besser!
Also: ich empfehle dieses Prog nicht
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
das hab' ich schon probiert.
Hat darin resultiert, dass (fast) jedem Starten einen Kernel Panic gehabt habe.
Das Ding startet den Finder neu, damit das aktuelle Icon angezeigt wird, und das hat nicht so ganz funktioniert...
Jetzt habe ich's gelöscht und mein Mac fühlt sich wieder besser!
Also: ich empfehle dieses Prog nicht

Autsch! Auch wenn es nicht zwangsläufig bei mir gleich sein muss so werde ich es nun sicher nicht auch noch testen. Danke für die Info.