1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - Viele Einträge löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 29.07.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo!
    Vor langer Zeit wollt ich mal dass die Kalenderwochen auch im iCal stehen und da gab es irgendwo etwas zum runterladen das an jedem Montag einen Eintrag mit dem Wochenzahl macht (siehe Screenshot).
    Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die alle wieder weg haben möchte. Leider scheinen die Einträge bis ins Unendliche zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit alle diese Einträge auf einmal zu löschen?
     
    #1 atomfried, 29.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn Du alles richtig gemacht hast, liegen die KWs in einem extra Kalender und Du brauchst nur den Kalender wegwerfen.

    Gruß Stefan
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    dummerweise nicht. die sind alle im Kalender "Privat" und da befinden sich auch viele andere Einträge
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dann nimm den Suchschlitz unten am Rand von iCal. Suche nach "KW" und dann in der Ergebnisliste, die unter der Kalenderansicht aufgeht, alle zutreffenden Einträge selektieren und per Backspace löschen.

    Gruß Stefan
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Super!

    Was für eine einfache Lösung. Hat prima funktoniert.
    Was mir jetzt noch ein bißchen Sorgen macht ist der Grund warum ich auf sowas nicht alleine gekommen bin. Aber das ist ein anderes Thema.
     

Diese Seite empfehlen