• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iCal Verschiedene Farben

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo Leute,

ich synce meinen iCal auf dem iPhone und Mac Book mit einen Exchange Server.
Auch mache ich das an meiner Windows Kiste mit Outlook.

Bei Outlook ist es möglich die Einträge zu Kategorisieren mit Farben.
In iCal habe ich sowas noch nicht gefunden....

Ist das in iCal überhaupt mögich?

Gruß Max

In iCal auf dem Mac bzw. und/oder in MobileMe in der Weboberfläche des iCal kann man Farben neuen Kalendern auswählen/zuweisen. iCal auf dem iPhone übernimmt diese dann. Da ich auf den iPhone keine Kalender anlegen kann, kann ich auch entsprechende Farben nicht zuweisen. Es ist so, das Einträge im iCal immer einem bestimmten Kalender respektive Farbe zuweisen muss.

Ich denke nicht, da die Kalender im iCal schon verschiedene Farben haben. Falls du eine geringe Anzahl verschiedener Kategorien hast und farbig markieren willst, dann wird es am besten sein, wenn du verschiedene Kalender erstellst.

Du kannst den jeweiligen Kalendern verschiedene Farben (im Informationsfenster des jeweiligen Kalenders), aber nicht unterschiedliche Farben für verschiedene Einträge in einem Kalender vergeben.

Gruß,

GByte

Kann man das nicht nur für einzelne Einträge machen?

Weil wenn ich neue Kalender anlege zeigt mir dann Outlook mehrere Kalender an und das will ich eigentlich nicht. Nur das man Einträge farblich hinterlegen kann.

Gruß

EDIT: Zu spät gepostet.... Gibts da vielleicht kein Zusatzprogramm, dass es das ermöglicht?