• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal, Veröffentlichung per FTP eigener Server funktioniert nicht

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

ich möchte mit meiner Frau unsere Kalender gegenseitig abonnieren. Dafür habe ich unter iCal den entsprechenden Kalender veröffentlicht mit Ziel auf meinen Webserver (bei Strato, also ftp://www.adri.de/...) was auch prima klappt, nur wird der dort mit der Größe 0k angezeigt und das Abonnieren funktioniert auch nicht.

Unter Apfelwiki habe ich dazu folgende Lösung gefunden, die aber leider auch nicht hilft:
"Die Veröffentlichung des Kalenders via FTP scheiterte bei mir anfangs daran, dass die abgelegten Kalender immer 0k groß waren. Dieses Problem scheint recht häufig aufzutreten. Bei mir war der fehler behoben, nach dem ich in der "~/Library/Application\ Support/iCal/nodes.plist" den Wert für "<key>CALPublishUseCompatibilityMode</key>" von "<false/>" auf "<true/>" geändert. iCal hatte ich natürlich vorher ausgemacht."

Hat jemand eine Idee, woran das Problem noch liegen könnte?

Herzlichen Dank und Gruß,
adrian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wirf doch mal einen blick auf gsync und spanning sync ...
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Muß das Thema nochmal pushen, weil ich das gleiche Problem habe und die Antworten hier mir nicht helfen.

@Grubenunglück: Der Link ist alt oder so - jedenfalls finde ich da nichts sinnvolles.
@joey23: gsync oder spanning sync sind nichts für mich, weil ich meine Kalender nicht Google geben möchte.
Außerdem, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der (Haupt-)Vorteil von Google ja, dass man mehrere Macs syncen kann. Das brauch ich aber nicht, weil ich nur einen habe. Ich möchte eigentlich nur, dass andere meine Kalender SEHEN können. Dafür reicht iCal ja.

Nur warum ist das jetzt so, dass die Kalender nicht richtig veröffentlicht werden?
 

timpool

Erdapfel
Registriert
22.12.10
Beiträge
5
Hier gibts eine Lösung zum Thema: 2 Macs syncronisieren, synchron halten.
http://fruux.com/ für iCal, Kontakte, Adressbuch, bookmarks.