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Hallo zusammen
Und wieder ein kleines Problem meinerseits.
Wir hatten bisher OD auf OS X 10.5 sowie iCal. Nun haben wir zuerst OD auf OS X 10.6 angehoben. Sobald man OD aber auf 10.6 migriert, kann man den Kalenderserver nichtmehr angeben. Apple selber hat mir bestätigt dass sich OD 10.6 und Kalenderserver auf 10.5 nichtmehr sehen(und somit die Kalender nichtmehr einsetzbar sind). Also ziehe ich nun den Kalenderserver auf OS X 10.6 nach.
Dies hat auch soweit funktioniert (Datenmigration ebenfalls sobald man weiss wohin man die entsprechenden Files kopieren muss).
Nun habe ich aber folgendes Problem:
von 20 User haben 19 wunderbar funktioniert. Der 20. User hat aber keine Zugriffsrechte einen Kalender auf dem Kalenderserver zu haben.
Die Zugriff auf den iCal-Dienst habe ich für alle User freigegeben, daran sollte es also nicht liegen. Die Fehlermeldung lautet folgendermassen:
"iCal hat den CALDAVServer "server.domain.beispiel" gefunden, aber kann sich mit dem Usernamen "[email protected]" nicht anmelden."
Der User kann sich sonst überall anmelden (Mail, FileSystem und andere Dienste die alle über OD authentifiziert werden, nur am Kalender-Server nicht). Der DNS-Name zeigt ebenso auf die richtige IP.
Im Anhang seht ihr ein Bild über die Berechtigung der Dienste
Das Anmelden habe ich von 2 Clients aus bereits getestet und es kam an beiden Clients zu der gleichen Fehlermeldung.
Hat jemand noch eine Idee, was ich prüfen könnte??
Gruss
Kneubi89
Und wieder ein kleines Problem meinerseits.
Wir hatten bisher OD auf OS X 10.5 sowie iCal. Nun haben wir zuerst OD auf OS X 10.6 angehoben. Sobald man OD aber auf 10.6 migriert, kann man den Kalenderserver nichtmehr angeben. Apple selber hat mir bestätigt dass sich OD 10.6 und Kalenderserver auf 10.5 nichtmehr sehen(und somit die Kalender nichtmehr einsetzbar sind). Also ziehe ich nun den Kalenderserver auf OS X 10.6 nach.
Dies hat auch soweit funktioniert (Datenmigration ebenfalls sobald man weiss wohin man die entsprechenden Files kopieren muss).
Nun habe ich aber folgendes Problem:
von 20 User haben 19 wunderbar funktioniert. Der 20. User hat aber keine Zugriffsrechte einen Kalender auf dem Kalenderserver zu haben.
Die Zugriff auf den iCal-Dienst habe ich für alle User freigegeben, daran sollte es also nicht liegen. Die Fehlermeldung lautet folgendermassen:
"iCal hat den CALDAVServer "server.domain.beispiel" gefunden, aber kann sich mit dem Usernamen "[email protected]" nicht anmelden."
Der User kann sich sonst überall anmelden (Mail, FileSystem und andere Dienste die alle über OD authentifiziert werden, nur am Kalender-Server nicht). Der DNS-Name zeigt ebenso auf die richtige IP.
Im Anhang seht ihr ein Bild über die Berechtigung der Dienste
Das Anmelden habe ich von 2 Clients aus bereits getestet und es kam an beiden Clients zu der gleichen Fehlermeldung.
Hat jemand noch eine Idee, was ich prüfen könnte??
Gruss
Kneubi89