• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] iCal unter Lion mit MS Exchange Server 2010

sebi13

Erdapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
4
Hallo community!

Folgendes Problem tritt sowohl bei einem Kollegen, als auch bei mir auf. Beides Macs (beide Lion), beide mit dem selben Exchange-Server (Microsoft Exchange 2010).

Man erstellt ein Ereignis in iCal, benennt es und stellt Datum und Uhrzeit ein. Nach kurzer Zeit, sobald der Kalender wieder mit dem Server aktualisiert wird, lautet das Ereignis plötzlich "Neues Ereignis". Als hätte man es nie benannt. Manchmal bleibt die gewählte Zeit, manchmal ändert auch diese sich wieder auf den "Standard Wert".
Dies macht den Kalender leider völlig unbrauchbar. Will man 5 Einträge eintragen, muss man nun nach dem erstellen quasi alle 5 Ereignisse nochmals benennen.
Ähnlich ist es, wenn man ein vorhandenes Ereignis verschiebt. In diesem Fall muss man "hoffen", dass es nicht wieder an den ursprünglichen Ort zurück springt, sobald aktualisiert/synchronisiert wird.

Übrigens: Einträge auf dem iPhone können ohne Probleme erstellt werden. Alle werden sofort auf den Server übernommen. Soweit ich mich erinnern kann, ist das genannte Problem auch erst mit Lion aufgetreten!

Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen!

LG Sebastian