• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal untel Lion keine Aktualisierung und Synchronisation mehr

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Für den Fall, dass meine Suche hier im Forum und über Google etwas ausgespuckt hat, was ich übersehen habe sage ich Sorry vorab. Bitte kurz einen Hinweis, wenn dieses Problem schon besprochen und gelöst irgendwo.

Mein iCal aktualisiert seit dem Update auf 10.7 die ganze Zeit, macht aber im Endeffekt nichts, sprich Termine, die ich auf meinem iMac eintrage werden nicht synchronisiert. Ich nutze mobileme und halte so alle Daten auf iPad, iPhone und Rechnern synchron.
Der Account ist richtig eingestellt denke ich. Zumindest sehe ich da keinen Fehler. Alle Kalender sind angehakt, sprich auch das sollte richtig sein.

Einladungen werden auch nicht verschickt.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

Magnum99

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem, auch seit dem Umstieg auf Lion!!

Nur nutze ich MobileMe nicht.

Hab bisher keine Lösung in dem Bezug gefunden und auch in anderen Foren ist nichts zu finden.

Im Apple-Store meinten die Mitarbeiter an der Genius-Bar man sollte versuchen iTunes zurück zu setzen,
nur wie funktioniert das.

Gestern hat mein iPhone 5 Stunden synchronisiert :(
 

macuser0

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
7
Ich habe das Problem nicht.
habe auch Lion, allerdings habe ich alles mit filevault verschlüsselt. Vielleicht liegt es ja daran dass Ihr euer System nicht verschlüsselt hat und das mobileme zu unsicher ist!? ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein an der Verschlüsselung liegt es sicher nicht. Die ist eher ein Hindernis.
Vielleicht genügt es einfach die. Sämtliche .plist Dateien, die so oder so ähnlich heißen com.apple.iCal.****.plist aus dem Preferences-Ordner zu ziehen und iCal neu zu starten.
Die .plist bilden sich neu und wenn sich nichts verschlimmert hat, kannst die alten .plist entsorgen. Sonst ziehst sie wieder an ihren Platz – sie überschreiben die neu gebildeten.
Ich synchronisiere über die Dropbox (da liegt das Original aus meiner Library/Application Support, auf den Rechnern sind nur symlinks) ohne Probleme.
Salome
 

markus76k

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
1
ich habe genau das gleiche problem mit ical seit dem update auf lion und ich habe andere accounts mit ical ausprobiert (mobileme-kalender, yahoo-kalender, googlemail-kalender). es liegt wohl an ical. bei neueinrichtung eines caldav-accounts werden einmalig alle termine heruntergeladen, aber danach nicht mehr synchronisiert. zu beginn werden dann lediglich neue einträge in ical zum server hochgeladen, aber nach ca. 5 minuten funktioniert auch das nicht mehr.

wenn das nicht bald gelöst wird, muss ich mir eine alternative zu ical suchen, was aber ja auch nicht sinn der sache sein kann...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

hatte das Problem auch und der ME Support sagte, dass ich den Account in dem iCal Einstellung löschen sollte um diesen dann wieder neu anzulegen.

Habe ich gemacht und nun geht wieder alles.


Thorsten
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Es geht NICHT


Ich muss täglich den Account löschen um einen Sync hinzubekommen!

Man NERVT mich Apple seit Lion!!!!
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
ical synchronisiert nicht!

Habe auch Eure Probleme. Das Problem beginnt schon damit, dass in der Menüleiste oben rechts beim Mac das Symbol für ical (beim Untermenü MobileMe Einstellungen (isync)) fehlt. Manchmal kommt es wieder, aber es passiert alles nur in eine Richtung.
Bei MobileMe sind alle Eitnräge korrekt.
Bei meinem PC und iPhone stimmt die Synchronisation auch.
Nur alles was ich beim PC (Outlook) oder iPhone eintrage, kommt nicht zum Mac durch.

Habe inzwischen lt. Anweisung von Apple beim Mac den Accout zurückgesetzt. Cache in der Libary geleert und die ganze Schose. Jedes Mal danach ist das iCal Symbol bei der MobileMe Account Einstellung wieder da. Aber es werden nur die Geburtstage und die alten Termine eingetragen. Alles andere kommt nicht rüber und nach ein paar Minuten ist alles wieder tot.
Das Problem ist erst seit Lion.

Keine Ahnung was die sich denken. Das wird jetzt bald zum großen Problem. Muss mir wohl auch einen anderen Dienst suchen.
Es scheint keine Lösung in sicht. Und wer weiß wann die Cloud kommt.
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Das ist auch so bei mir. Trotzdem funktioniert es 5 Mintuen später auch nicht mehr