1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und Termindauer

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Der-Engel05, 06.06.09.

  1. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Servus

    habe mal wieder keine Antwort gefunden.

    Wenn ich beim iCal einen neuen termin eintrage, bietet er mir immer 1 Stunde an. Da ich viele Termine/aufgaben... habe, die meistens nur 30 Minuten Zeitumfang benötigen, muss ich den Eintag wieder bearbeiten.

    Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich einen neuen Termin eingeben möchte, dieser standardmäßig 30 Minuten Umfang hat?

    Gruß
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ist es nicht ohnehin am einfachsten, direkt in der Kalenderansicht den infragekommenden Zeitraum mit der Maus einzukreisen und das Stichwort einzugeben? Dann braucht man doch gar nichts mehr anzupassen.

    Und außerdem sieht man sofort, wo es noch Lücken gibt…
    Jens


    p.s. der empfohlene „eventmaker“ scheint nicht mehr vertrieben zu werden?
     

Diese Seite empfehlen