• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal und Synchronisieren

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

durch einen vermutlich "Blödsinn" in den Erinnerungen habe ich einen Kalender gelöscht. Die Termine sind leider auch in der Timecapsule nicht mehr zu finden. Ich hatte verschiedene Kalender, mein "geschäftlicher" fehlt. Nun habe ich mit dem iPad eine Wiederherstellung gemacht und die Synchronisation vom Kalender mit der Cloud ausgeschaltet. Denn mit dem iPhone habe ich es auch gemacht, die Synchro nicht ausgeschaltet und nach kürzester Zeit waren alle Daten wieder weg. Nun habe ich den Kalender "Geschäftlich" mit allen Inhalten auf dem Ipad lokal. Kann ich diesen auch an die Cloud schicken, ohne dass die Cloud mir diesen löscht. Das hat ja die Cloud beim iPhone, trotz Wiederherstellung mit dem Backup gemacht. Das wäre genial.
Danke für die Hilfe.
Tausendvolt
 

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Habe nach einer älteren Datensicherung in der Timecapsule unter: User/Library/Calender/Events gesucht
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
In ~/Library/Calendars/[zeichenfolge].calendar findest die Kalender - auch im TM-Backup. Im jeweiligen Unterordner Events die einzelnen Event-Dateien.
Wenn das Wiederherstellen des ganzen .calendar fehlschlägt, kannst aus dem Bakup alle .ics rauskopieren und diese in einen unter dem alten Namen neu anzulengenden Kalender importieren.