• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und Organizer

MErler

Gast
Hallo Forumsleute,

Ihr kennt Euch ja aus:

- Ich suche nach ein einem guten (womöglich kostenfreien) Aufgabenplaner bzw. Organizer für den Mac. Es geht mir darum, To-do-Listen zu erstellen und sie ggf. mit iCal zu verbinden.

- Ich habe den Eindruck, dass das mit iCal selbst mit den Aufgaben zu fitzelig und unübersichtlich wird, wenn man viele To-dos in mehreren parallelen Projekten hat.

- Ich frage mich, ob es bei iCal auch eine "Ganzjahresansicht" gibt? (ich seh immer nur Tage, Wochen und Monate...- Hab ich das übersehen?)

Schon mal vielen Dank für gute Tipps.

MErler
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eventuell wäre dejumble was für dich. Nistet sich in der Menüleiste ein und kann seine Todos mit iCal abgleichen und umgekehrt..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ganzjahresübersicht gibt es in iCal keine. iCal ist auch für alles was nur minimal in Richtung GTD geht absolut unbrauchbar. Hier sind echte GTD Organizer gefragt. zB: Things, iGTD, OMNIFocus, etc.
Gruß Pepi
 

MErler

Gast
Danke

Vielen Dank für den Hinweis. "Think" finde ich sehr einfach und praktisch - ist aber wohl noch nicht ganz fertig