iCal und Organizer

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MErler, 28.05.08.

  1. MErler

    MErler Gast

    Hallo Forumsleute,

    Ihr kennt Euch ja aus:

    - Ich suche nach ein einem guten (womöglich kostenfreien) Aufgabenplaner bzw. Organizer für den Mac. Es geht mir darum, To-do-Listen zu erstellen und sie ggf. mit iCal zu verbinden.

    - Ich habe den Eindruck, dass das mit iCal selbst mit den Aufgaben zu fitzelig und unübersichtlich wird, wenn man viele To-dos in mehreren parallelen Projekten hat.

    - Ich frage mich, ob es bei iCal auch eine "Ganzjahresansicht" gibt? (ich seh immer nur Tage, Wochen und Monate...- Hab ich das übersehen?)

    Schon mal vielen Dank für gute Tipps.

    MErler
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.894
    Eventuell wäre dejumble was für dich. Nistet sich in der Menüleiste ein und kann seine Todos mit iCal abgleichen und umgekehrt..
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.740
    Ganzjahresübersicht gibt es in iCal keine. iCal ist auch für alles was nur minimal in Richtung GTD geht absolut unbrauchbar. Hier sind echte GTD Organizer gefragt. zB: Things, iGTD, OMNIFocus, etc.
    Gruß Pepi
     
  4. MErler

    MErler Gast

    Danke

    Vielen Dank für den Hinweis. "Think" finde ich sehr einfach und praktisch - ist aber wohl noch nicht ganz fertig
     
  5. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Omni Focus kann ich auch nur empfehlen, hab die Investition noch nicht bereut.