iCal und Organizer

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MErler, 28.05.08.

1. MErler

MErler Gast

Hallo Forumsleute,

Ihr kennt Euch ja aus:

- Ich suche nach ein einem guten (womöglich kostenfreien) Aufgabenplaner bzw. Organizer für den Mac. Es geht mir darum, To-do-Listen zu erstellen und sie ggf. mit iCal zu verbinden.

- Ich habe den Eindruck, dass das mit iCal selbst mit den Aufgaben zu fitzelig und unübersichtlich wird, wenn man viele To-dos in mehreren parallelen Projekten hat.

- Ich frage mich, ob es bei iCal auch eine "Ganzjahresansicht" gibt? (ich seh immer nur Tage, Wochen und Monate...- Hab ich das übersehen?)

Schon mal vielen Dank für gute Tipps.

MErler

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Eventuell wäre dejumble was für dich. Nistet sich in der Menüleiste ein und kann seine Todos mit iCal abgleichen und umgekehrt..

3. pepi

pepi Cellini

Ganzjahresübersicht gibt es in iCal keine. iCal ist auch für alles was nur minimal in Richtung GTD geht absolut unbrauchbar. Hier sind echte GTD Organizer gefragt. zB: Things, iGTD, OMNIFocus, etc.
    Gruß Pepi

4. MErler

MErler Gast

Danke

Vielen Dank für den Hinweis. "Think" finde ich sehr einfach und praktisch - ist aber wohl noch nicht ganz fertig

5. zerschmetterling

zerschmetterling Bismarckapfel

Omni Focus kann ich auch nur empfehlen, hab die Investition noch nicht bereut.