1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und Organizer

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MErler, 28.05.08.

  1. MErler

    MErler Gast

    Hallo Forumsleute,

    Ihr kennt Euch ja aus:

    - Ich suche nach ein einem guten (womöglich kostenfreien) Aufgabenplaner bzw. Organizer für den Mac. Es geht mir darum, To-do-Listen zu erstellen und sie ggf. mit iCal zu verbinden.

    - Ich habe den Eindruck, dass das mit iCal selbst mit den Aufgaben zu fitzelig und unübersichtlich wird, wenn man viele To-dos in mehreren parallelen Projekten hat.

    - Ich frage mich, ob es bei iCal auch eine "Ganzjahresansicht" gibt? (ich seh immer nur Tage, Wochen und Monate...- Hab ich das übersehen?)

    Schon mal vielen Dank für gute Tipps.

    MErler
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Eventuell wäre dejumble was für dich. Nistet sich in der Menüleiste ein und kann seine Todos mit iCal abgleichen und umgekehrt..
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ganzjahresübersicht gibt es in iCal keine. iCal ist auch für alles was nur minimal in Richtung GTD geht absolut unbrauchbar. Hier sind echte GTD Organizer gefragt. zB: Things, iGTD, OMNIFocus, etc.
    Gruß Pepi
     
  4. MErler

    MErler Gast

    Danke

    Vielen Dank für den Hinweis. "Think" finde ich sehr einfach und praktisch - ist aber wohl noch nicht ganz fertig
     
  5. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Omni Focus kann ich auch nur empfehlen, hab die Investition noch nicht bereut.
     

Diese Seite empfehlen