1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical und Online Kalender Freigaben

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von edefauler.de, 25.03.09.

  1. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ich synce mein ical zur Zeit mit dem Google Kalender, was auch recht gut klappt.
    Ich benötige aber eine Variante wo ich ausgwählte Kalender online für einen bestimmten Nutzer freigeben kann.
    Leider geht das bei Google nur wenn dann auch alle Daten online zu finden sind.

    Gibt es eine andere Möglichkeit das zu erreichen ?

    z.B.
    In meinem kalender gibt es die Punkte
    Kalender A
    Kalender B
    Kalender C
    Kalender D

    Kalender B und C sollen für Nutzer X zu sehen sein, wenn er sich z.B. mit einem eigenen Benutzernamen einloggt. Kalender A und D sollen aber verborgen bleiben.

    bei MobileMe oder wie sie auch immer heissen ....


    Gruss

    Norbert
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hier bei iCalX kannst du einen Kalender veröffentlichen (mit Passwort),
    allerdings kannst du "keine" anderen Benutzer anlegen.
    Diese Option ist kostenpflichtig, steht zumindest so im Menü.

    Aber du kannst ja den Kalender explizit für Person X erstellen
    Musst nur jedesmal, wenn du was geändert hast, den Kalender neu veröffentlichen, aber
    das dürfte ja nicht das Problem sein.
     
  3. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    eine Synchronisierung mit ical sollte schon automatisch erfolgen.... nahc jeder Änderung etwas hochladen und neue veröffentlichen ist mir zuviel Arbeit

    Gruss

    Norbert
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das war jetzt evtl. missverständlich, von mir, ausgeführt.
    Ich meinte du musst warten bis ihn iCal veröffentlicht hat, im Informationsfenster des
    Kalenders kannst du dann die direkt Einstellung anhaken.

    Probier's mal, ich denke es ist genau das, was du suchst.
    So nutze ich nämlich einen Vereinskalender, den ich pflege, alle Mitglieder (mit PW) einsehen können,
    aber keine Fremden.
     
  5. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    das hört sich gut an bzw besser.
    Werde das mal testen.

    Gruss

    Norbert
     
  6. Dirk Hasloewer

    Dirk Hasloewer Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
    Versteh ich jetzt nicht ganz, warum nicht die beiden Kalender (oder auch alle) als Caldav Kalender anlegen?
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Weil du einen CalDav Server brauchst, auf dem du das veröffentlichen kannst ?
     

Diese Seite empfehlen