• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical und Online Kalender Freigaben

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

ich synce mein ical zur Zeit mit dem Google Kalender, was auch recht gut klappt.
Ich benötige aber eine Variante wo ich ausgwählte Kalender online für einen bestimmten Nutzer freigeben kann.
Leider geht das bei Google nur wenn dann auch alle Daten online zu finden sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit das zu erreichen ?

z.B.
In meinem kalender gibt es die Punkte
Kalender A
Kalender B
Kalender C
Kalender D

Kalender B und C sollen für Nutzer X zu sehen sein, wenn er sich z.B. mit einem eigenen Benutzernamen einloggt. Kalender A und D sollen aber verborgen bleiben.

bei MobileMe oder wie sie auch immer heissen ....


Gruss

Norbert
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hier bei iCalX kannst du einen Kalender veröffentlichen (mit Passwort),
allerdings kannst du "keine" anderen Benutzer anlegen.
Diese Option ist kostenpflichtig, steht zumindest so im Menü.

Aber du kannst ja den Kalender explizit für Person X erstellen
Musst nur jedesmal, wenn du was geändert hast, den Kalender neu veröffentlichen, aber
das dürfte ja nicht das Problem sein.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

eine Synchronisierung mit ical sollte schon automatisch erfolgen.... nahc jeder Änderung etwas hochladen und neue veröffentlichen ist mir zuviel Arbeit

Gruss

Norbert
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das war jetzt evtl. missverständlich, von mir, ausgeführt.
Ich meinte du musst warten bis ihn iCal veröffentlicht hat, im Informationsfenster des
Kalenders kannst du dann die direkt Einstellung anhaken.

Probier's mal, ich denke es ist genau das, was du suchst.
So nutze ich nämlich einen Vereinskalender, den ich pflege, alle Mitglieder (mit PW) einsehen können,
aber keine Fremden.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

das hört sich gut an bzw besser.
Werde das mal testen.

Gruss

Norbert
 

Dirk Hasloewer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Versteh ich jetzt nicht ganz, warum nicht die beiden Kalender (oder auch alle) als Caldav Kalender anlegen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Weil du einen CalDav Server brauchst, auf dem du das veröffentlichen kannst ?