• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal und Nokia 5230, Sync unvollständig

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes merkwürdiges Phänomen entdeckt, dass ich gern loswerden möchte:
Beim iSync zwischen meinem Mac und meinem Nokia 5230 werden nur die Termine ans Handy übertragen, die in iCal angelegt wurden.
Termine, die ich z.B. auf meinem iPad angelegt und dann mit dem Mac gesynct habe, landen nicht auf dem Nokia, obwohl sie in iCal sichtbar sind. Erst wenn ich einen solchen Termin ausschneide und wieder einsetze wird er beim nächsten iSync aufs Handy übertragen.
Da ist aber überhaupt nicht Sinn der Übung, da ich viele Termine auf dem iPad erstelle und ich mich darauf verlassen muss, dass nach einem Sync alle Geräte den gleichen Datenstand haben.
Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es eine Einstellung, die ich vergessen habe? Oder sonstwas ... ?

Ach ja: Ich nutze MacOSX 10.5.8,das iSync PlugIn von Nokia (v2.0), iOS 4.2.1

Ich freue mich auf Antworten
Michael
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Okay, trotz fast vier Wochen ohne Antwort glaube ich, dass ich mit diesem Problem nicht alleine auf der Welt bin.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch an Nokia gewandt, die sich aber nicht zuständig fühlen, das Problem in iSync sehen und mich daher an Apple verweisen.

Schön und gut und wieder problematisch, weil ich einfach nicht kapiere, wohin ich eine Mail mit meinem Anliegen senden kann. Ich will nämlich nicht an einer User-Diskussion teilnehmen sondern eine kompetente Antwort von einem kompetenten Apple-Mitarbeiter bekommen.
Und das natürlich möglichst auch auf deutsch.

Wer weiss Rat???

In der Hoffnung nicht wieder unbeantwortet zu bleiben grüßt Euch
Michael