1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und MS Outlook über WebDav syncen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von maciii, 14.11.08.

  1. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    Grüße euch,
    wir haben bei uns folgende situation.

    viele mitarbeiter habn es lieber mit einen windows rechner, einige lieber mit dem mac. nun wollen wir unsere kalender synchronisieren.
    bisher lassen wir das ganze über einen WebDav server laufen das funktioniert auch relativ gut.
    Die benutzer erstellen ihren kalender und veröffentlichen diese auf den server. die anderen benutzer können sich diesen dann auf ihren kalender abonnieren und haben einblick darauf, diese dateien sind aber natürlich dann scheibgeschützt und man kann den benutzer nichts in seinen kalender hinzufügen. und da ist meine frage. ist es igrendwie möglich das mehrere nutze auf eine ics datei zugreifen, diese auch bearbeiten können und immer die updates auch bei sich sehen, ohne jedesmal die datei neu zu importieren?

    ich hoffe man versteht halbwegs die problematik, freue mich auch eure ideen.


    mfg

    maciii
     

Diese Seite empfehlen