• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und MobileMe Sync-Problem

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo,

ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert und komm' nicht weiter.

Grund: iCal und MobileMe verstehen sich nicht. Ein Sync findet nicht statt.

Alle anderen Sync-Möglichkeiten (mit iMac OSX 10.5.7 und iPhone 3G, Version 3.0) funktionieren einwandfrei. Selbst Kalendereinträge auf dem iPhone landen direkt bei MobilMe. Aber zwischen iCal auf meinem iMac und MobilMe...nichts! In keine Richtung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Besten Dank,
lenni
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hm...ich hab das gleiche Problem!
Besser noch, wenn ich einen Termin in einem auf dem iPhone erstellten Kalender in iCal auf dem Mac hinzufügen will, verschwindet der nach kurzer Zeit einfach!
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
So, ich habe eine Lösung gefunden.

Nachdem ich nahezu ALLES ausprobiert habe, was auf den Apple-Support Seiten zu diesem Thema zu finden war, mit dem Support gechattet habe und nix funktioniert hat, habe ich heute Abend in den Untiefen des Apple-Forums folgende Lösung gefunden:

- Backup von iCal erstellen
- alle Kalender löschen
- iCal schliessen
- den Ordner Calendars aus der Library auf den Desktop verschieben
- iCal öffnen
- Backup einspielen

Voilá! Alles synct munter wie es soll. Den Ordner auf dem Desktop habe ich dann gelöscht, es wurde ohnehin ein neuer angelegt.

Bei mir hat das prima geklappt.

Gruß,
lenni
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hat leider immer noch nicht funktioniert!
Immer noch kein Sync zwischen Mobile Me und ical!
das ist echt ärgerlich.... wofür zahle ich denn da Geld?!