1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und MobileMe Sync-Problem

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von lenni, 26.07.09.

  1. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert und komm' nicht weiter.

    Grund: iCal und MobileMe verstehen sich nicht. Ein Sync findet nicht statt.

    Alle anderen Sync-Möglichkeiten (mit iMac OSX 10.5.7 und iPhone 3G, Version 3.0) funktionieren einwandfrei. Selbst Kalendereinträge auf dem iPhone landen direkt bei MobilMe. Aber zwischen iCal auf meinem iMac und MobilMe...nichts! In keine Richtung.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Besten Dank,
    lenni
     
  2. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hm...ich hab das gleiche Problem!
    Besser noch, wenn ich einen Termin in einem auf dem iPhone erstellten Kalender in iCal auf dem Mac hinzufügen will, verschwindet der nach kurzer Zeit einfach!
     
  3. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    So, ich habe eine Lösung gefunden.

    Nachdem ich nahezu ALLES ausprobiert habe, was auf den Apple-Support Seiten zu diesem Thema zu finden war, mit dem Support gechattet habe und nix funktioniert hat, habe ich heute Abend in den Untiefen des Apple-Forums folgende Lösung gefunden:

    - Backup von iCal erstellen
    - alle Kalender löschen
    - iCal schliessen
    - den Ordner Calendars aus der Library auf den Desktop verschieben
    - iCal öffnen
    - Backup einspielen

    Voilá! Alles synct munter wie es soll. Den Ordner auf dem Desktop habe ich dann gelöscht, es wurde ohnehin ein neuer angelegt.

    Bei mir hat das prima geklappt.

    Gruß,
    lenni
     
  4. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hat leider immer noch nicht funktioniert!
    Immer noch kein Sync zwischen Mobile Me und ical!
    das ist echt ärgerlich.... wofür zahle ich denn da Geld?!
     

Diese Seite empfehlen