1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und Leopard - kann keine Einträge speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rainer323, 08.01.08.

  1. rainer323

    rainer323 Gast

    Hallo,

    evtl. kann mir jemand weiterhelfen, ich blick´s nämlich nicht:

    Ausgangssituation:
    - 10.5.1 neu auf dem iBook installiert - läuft wie geschmiert
    - iPhone sync via iTunes läuft ebenfalls wie geschmiert

    Aber:

    In iCal erscheinen im Moment alle unter Tiger gemachten Einträge, im Dezember mit Leo gemachten Einträge und die Einträge aus dem iPhone, aber nun plötzlich kann ich keinen neuen Eintrag oder Aufgabe mehr in iCal speichern. Ich trag die Sachen ein, schließe iCal, öffne iCal wieder und: alle vor 5 Minuten gemachten Einträge sind flöten. Auch die alten Einträge kann ich zwar bearbeiten, aber bei der nächsten iCal-Öffnung erscheinen sie wie unbearbeitet......

    Es wirkt, wie wenn eine Art Schreibschutz auf dem Kalender ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. netlex

    netlex Gast

    selbes Problem

    Ich habe dasselbe Problem.

    Hab sogar zwischenzeitig den Mac platt gemacht und alles neu installiert, hat auch nichts gebracht.

    Auch wenn ich ical lösche inklusive der Benutzerordner und neu installiere ist das Problem nicht behoben.

    Ich bitte dringend um Hilfe, sonst wird mein Mac wohl ganz stark in meiner guten Meinung abstürzen und ich wieder auf nen Papierkalender umsteigen müssen :(
     
  3. netlex

    netlex Gast

    Problem behoben

    Ich hab es nach etlichen Stunden geschafft das Problem zu beheben.

    Der Fehler kam bei mir durch das Geburtstags-Abo aus dem Adressbuch. Lösche ich dies, speichert iCal wieder Termine, abonniere ich wieder, ist der Fehler wieder da.

    Damit ist der eigentliche Fehler zwar nicht behoben, aber zumindest kann ich iCal weiter nutzen.
     
  4. Reinard

    Reinard Gala

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    49
    Was bedeutet »Geburtstagsabo« ? Ich habe an den Eiunstellungen von iCal seit Jahren nicht verstellt, sei letzter Wocher hab ich das Problem.
     
  5. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    In den Einstellungen von iCal kannst Du „Geburtstagskalender einblenden“ auswählen. Denke mal, das das gemeint ist. Früher gab es das Feature ja noch nicht.
     
  6. Reinard

    Reinard Gala

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    49
    @KayHH: Danke. Das wusste ich gar nicht. War bei mir aus. Hatte aber von OSX 10.4 her noch ein Plugin laufen, das das gemacht hat. Das tut wohl nach irgendeinem update jetzt nicht mehr. Alles ok jetzt, nachdem ich das gelöscht habe.
     

Diese Seite empfehlen